Italo-Welt

stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2008, 17:06

Spaltmaße

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leutz,

habe vorhin von meinem Fiat Händler bzw Werkstatt erfahren das Spaltmaße etc nicht mehr auf Garantie eingestellt werden, sondern das man sowas seit dem 01.01.2008 selber bezahlen muss :shock: :shock:.
Angeblich sei die Qualität von Fiat so gut das da nix mehr eingestellt werden muss.

LG

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2008, 17:23

Die Spaltmaße bei meinem sind auch nicht so schön, ganz besonders an den Türen und vorderen Kotflügeln, aber das mache ich MAL selber.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2008, 18:34

Bei mir ham se die Türen eingestellt, nu sind se schief, die Fahrertür steht unten raus und is oben zu weit drin, die Beifahrertür hängt und macht somit das Gummi zwischen Tür und Fenster kaputt :(

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 5. März 2008, 18:39

Bei mir hat die Motorhaube nicht gepasst war zu Tief, mein Kofferraumdeckel schaut links zu weit über und meine Türen gehen nicht mehr gescheid zu.

Zu der Motorhaube, da hab ich 2 Min. gebraucht wenn man die Haube aufmacht sind links und rechts zwei so etwas größere Gumminoppen die kann man wie ne schraube rausdrehen und somit hebt sich die haube wieder jetzt passts.
Zu den anderen sachen muss ich erst schaun was ich machen kann.

Fiatchrom

Punto-Fahrer

  • »Fiatchrom« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 570

Dabei seit: 06.03.2007

Wohnort: BW Geislingen/stg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2008, 18:53

quatsch habe meinen GP am 21.1.08 bekommen ,und die haben mir die spaltmase eingestellt.

Mein Grande Punto: Mazda 3 MPS und einen t-jet sport


Superpuk

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 5. März 2008, 21:15

Mir ist bei meinem auch noch nichts aufgefallen.
Und ich habe mir den Wagen bei der Abholung genau angeschaut.

Naja, glück gehabt.
8-)

ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. März 2008, 21:35

Hab ich ein Glück:

Bei mir ist alles O.K.

Führe das allerdings (zumindest meiner Meinung nach) darauf zurück, das mein GP, der eine Tageszulassung ist, als Showobjekt im Verkaufsraum gestanden hat.

Kein Autohaus würde sich einen GP dorthin stellen, der irgendwelche Macken hat.

Ich habe mir seinerzeit auch die "Checkliste" hier aus dem Forum ausgedruckt, die man durchgehen sollte, wenn man seinen GP abholt (und glaubt mir, ich hab echt genau hingesehen :!: :!: :!:).

Und was soll ich sagen :?: :?: :?:

Es war alles bestens.

Keine Lackfehler, Handschuhfach in Ordnung etc.

Da hab ich, würde ich sagen, echt Glück gehabt.

Gruß aus Essen

Markus
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


grdz7080

Mitglied

  • »grdz7080« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 16.08.2007

Wohnort: OHV

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. März 2008, 07:01

Spaltmaße

Hallo !!
Habe an meinem GP nach dem waschen gestern festgestellt,das die Fahrertür etwas unten raussteht wenn man von hinten schaut (3 Türer).Die Beifahrertür ist Top.Habe dann beide MAL verglichen und festgestellt das bei der Fahrertür, die Tür gegen einen runden Gummipropfen unten anschlägt,bei der Beifahrertür existiert dieser Gummi jedoch nicht.
Habe den Gummi jetzt entfernt,die Tür steht immer noch leicht raus,aber es ist kein Klappern der Tür zu hören oder sonst irgend etwas nachteiliges zu merken.
Würde mich MAL interessieren ob bei Euch dieser Gummi vorhanden ist oder nicht.

Danke im vorraus

Mein Grande Punto: 1,4 l 78 PS BJ 10/2006


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2008, 08:49

Dieser Gummi ist bei mir (noch) da.
Beim letzten Putzen ist er allerdings schon abgefallen, da er nur angeklebt ist und das nicht MAL besonders gut. Konnte ihn aber wieder draufdrücken.
Kann eigentlich nicht verstehen, dass man gerade an dieser Stelle, wo immer viel Dreck hinkommt, einen Abstandsgummi nur anklebt und nicht anders befestigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (25. März 2008, 08:49)


grdz7080

Mitglied

  • »grdz7080« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 16.08.2007

Wohnort: OHV

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. März 2008, 09:00

Hallo!!!
Danke für die schnelle Reaktion.Ist der Gummi auf beiden Seiten vorhanden?

Mein Grande Punto: 1,4 l 78 PS BJ 10/2006



Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. März 2008, 10:29

Ja ist er.
Er ist da aufgeklebt, wo die kleine runde, flache Stelle ist.

grdz7080

Mitglied

  • »grdz7080« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 16.08.2007

Wohnort: OHV

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. März 2008, 10:40

Hallo!!

verhindert bei dir auch der Gummi das die Tür unten richtig anliegt oder passt das so .
Bei mir drückt der Gummi richtig die Tür unten weg und somit steht sie unten vor sodass kein ordentlicher Übergang zustandekommt.Bei der Beifahlertür ohne Gummi sieht es Top aus.

Mein Grande Punto: 1,4 l 78 PS BJ 10/2006


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. März 2008, 13:50

Also bei mir passt das mit den Gummis.

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 26. März 2008, 06:52

Bin ja echt beruhigt das das mit den Spaltmaßen der Motorhaube so einfach zu lösen ist, weil ich mir meinen schonmal auffem Hof bei Fiat angeguckt habe und da hängt die Motorhaube vorne auf der Beifahrerseite etwas zu weit runter.

oli3605

Mitglied

  • »oli3605« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 15.03.2008

Wohnort: NDL

  • Nachricht senden

15

Montag, 31. März 2008, 11:42

moin

Also bei meinen GP passt keine Tür und kein Kotflügel
und die bei Fiat sagen das iss so
da hab ich solange Terz gemacht und hin und her bis sie es gemacht haben
aber passen tun se immer noch nich

Mein Grande Punto: 1.2 Hellblau,Remus 1x102mm,205/17Zoll,K&N 40/35 Eibach usw schickes auto


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. März 2008, 11:57

Dann musste noch mehr Terz machen oder direkt an Fiat Deutschland wenden.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!