Italo-Welt

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Juli 2006, 12:26

Sky Dome knacken?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

In letzter Zeit knackt es manchmal beim Öffnen des Sky Domes!

Aber das Öffnen geht weiterhin normal weiter.

Ist das auch schon MAL bei jemandem von euch passiert?

Übrigens sah der Händler zum ersten MAL ein SkyDome! Und das, obwohl es den GP schon fast ein 3/4 Jahr gibt!
Grüße, ricardo


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ricardo« (2. Juli 2006, 16:08)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:14

RE: Sky Dome knacken?

Mein Vatter hatte dieses Problem beim Dach des Mercedes SLK. Er ist einfach zum Händler gefahren und hatte das fixen lassen, glaube da waren ein paar schrauben irgendwo locker und das hat dann dieses klacken verursacht. Das Dach ging aber auch einfach auf und wieder zu!

Greetz

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


Boelle

Punto-Fan

  • »Boelle« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 480

Dabei seit: 27.06.2006

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:36

Den Skydom gibt es noch nicht so lange.
Dein "knacken" kommt evtl, von dem Windlippending das da hoch flipt ;)
oder da ist was locker

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet 90PS Emo.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Juli 2006, 15:40

RE: Sky Dome knacken?

hast du das Knacken nach dem Aufstellen wens die ersten paar cm nach hinten fährt??? denn da knackt es bei mir auch etwas, denke aber das ist normal so, also hörte sich bei mir nie anders an....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:19

RE: Sky Dome knacken?

Das Knacken ist eben nicht immer zu hören.
Also wirds beim Vorführen eh nicht aufscheinen. :(

Also:
1x Knopf drücken: Glasdach stellt sich hinten auf.
Also da hat noch nie was geknackt
2. MAL gedrückt und das Dach fährt nach hinten bis zur 1.Zwischenstufe.
Da hatte ich den Eindruck, kurz vor dem Zwischenstopp manchmal ein Knacken
zu hören.

3. MAL gedrückt: Glasdach geht ganz nach hinten.
Meine Kleine vermutet, daß das Knacken auftaucht, wenn die Zwischenstufe
übersprungen wird.

ich werde es weiterhin beobachten!
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Juli 2006, 16:22

RE: Sky Dome knacken?

ok ich werde mich MAL achten wie es ganz genau bei mir ist....

war den das knacken eher bei heissen Temperaturen??? könnt ja noch Temperatur abhängig sein... ist aber nur eine Vermutung...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Juli 2006, 10:08

RE: Sky Dome knacken?

so habe gestern MAL genau hin gehört... bei mir knackt es beim 2 MAL drücken... Das knacken ist diese fläche die sich vor dem Skydome aufstellt.

beim überspringen der Zwischenstufe höre ich dann nichts mehr....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!