Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

PeterToegel

Mitglied

  • »PeterToegel« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 01.08.2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2007, 20:37

Sitzverlängerung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich würde gerne meinen (Fahrer-)Sitz weiter nach hinten schieben können bei meinem GP 3 Türen mit Sitzhöhenverstellung.

Ich habe mir die Mechanik schon MAL in Augenschein genommen, aber noch nicht einmal entdeckt, wo überhaupt der Begrenzer für die hinterste Position ist.

An der rechten Sitzschiene entdeckt man man hinten einen Stift bzw ein Stück hochgebogenes Blech, das als Begrenzer arbeiten könnte, aber akustisch schlägt der Sitz auf der linken Seite irgendwo an.

Wie auch immer: Ich habe keine Ahnung. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? (Kaputt gemacht ist ja schließlich schnell...)

Grüße,
Peter

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V. Treibstoffverbräuche unter http://www.toegel-web.de/peter/Punto_Sprit.html.


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 20:48

Also ich bin 1,86 groß und wenn ich den Sitz auf der untersten Position ganz ganz nach hinten schiebe dann komme ich kaum noch an die Pedale...

Bist du 2,20 groß oder warum eine Sitzschienenverlängerung?
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


PeterToegel

Mitglied

  • »PeterToegel« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 01.08.2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. August 2007, 21:14

Also ich bin 1,89 groß und habe für meine Größe etwas lange Beine. Ein Problem bei fast allen Autos.

Den Sitz habe ich natürlich auch ganz hinten und ganz angesenkt. Sonst ginge das nicht.

Beim GP - deswegen habe ich den ja auch gekauft - klappt das gerade so. Nun meine ich aber, dass 5 cm mehr Beinfreiheit doch sehr sehr angenehm wären.

Grüße!
Peter

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V. Treibstoffverbräuche unter http://www.toegel-web.de/peter/Punto_Sprit.html.


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 21:24

was ein glück bleiben mir diese Probleme mit meinen mini 1,56m erspart :lol:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 21:32

Am besten Fahrersitz ausbauen und auf der Rückbank Platz nehmen. Sorry konnte es mir nicht verkneifen. :lol:


gruss

P.S


Frag MAL in deiner Werke nach.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. August 2007, 21:33

Zitat

Original von GP2006
Am besten Fahrersitz ausbauen und auf der Rückbank Platz nehmen. Sorry konnte es mir nicht verkneifen. :lol:



scheisse den muss ich mir merken :lol: :shock: :lol:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


PeterToegel

Mitglied

  • »PeterToegel« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 01.08.2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. August 2007, 12:55

Irgendwie habe ich - neben nicht weiterführenden Kommentaren - nun gar keinen Tip bekommen, wie ich den Sitz verlängern kann.

Hat denn hier noch niemand den Sitz MAL in der Hand gehabt und sich die Mechanik MAL angesehen? Insbesondere den Begrenzer?

Peter

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V. Treibstoffverbräuche unter http://www.toegel-web.de/peter/Punto_Sprit.html.


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Montag, 13. August 2007, 13:30

ich will MAL ein foto von deinen beinen sehen *lach*ich bin auch 1,89 groß und hab dazu noch nen fetten arsch *lach* wenn ich meinen Sitz ganz nach hinten stelle also keine Ahnung aber für ne Vollbremsung wirds dann echt problematisch da noch irgendwie gescheit Kraft aus dem Kniegelenk zu bekommen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 13. August 2007, 15:23

das darfst du allein schon aus sicherheitsrelevanten bedingungen gar nicht machen!!! Wie soll denn dann z.B. der gurt halten??? der müsste dann ja auch nach hinten egschraubt werden wahrscheinlich! ausserdem wirst du dann ne einzelabnahme machen müssen beim TÜV. Also ich bin 1,95m und ich habe bei extrem langen beinen, nun wirklich kein problem im grande!!! hab den wagen sogar im www.grosse-leute.de forum vorgeschlagen.

Grüsse,

Kevin


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

10

Montag, 13. August 2007, 17:20

wo wir grade von verlängerungen sprechen... ;-) MAL jemand im linea gesessen?
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen