Italo-Welt

Boogie

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:50

Sicherungs"zieher" - Halter?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

Als ich vor kurzem eine Sicherung für die Innenraumbeleuchtung tauschen wollte (Sicherungskasten Fahrerseite, suchte ich verzweifelt nach einem "sicherungsziher". Bei meinem Kumpel seinen Sport gab es am Sicherungskasten eine Halterung, wo dieser Zieher dann drin steckt.

Die gibts es bei mir garnicht bzw. konnten wie auch nicht genauer vergleichen, da sein Sicherungskasten ganz anders eingebaut ist als meiner...Also bin ich zum Händler, der auch erst ganz verwundert war, da das Ding eigtl. Standard in jedem Auto sein sollte. Er drückte mir dann eins in die Hand, ich legte es im Sicherungskasten ab (da ich ja anscheinend keinen Halter dafür habe)

Als mein Grande neulich eine Elektronikproblem hatte, KAM dann einer Mechaniker mit dem "Zieher" an und fragte ob ich wohl keinen Halter habe und wieso das Ding im Sicherungskasten so offen rum fliegt. Ich fragte dann freundlich, ob er evtl. eine Befestigungsmöglichkeit sehe..Nach 20 Minuten leider ohen Erfolg. Jetz liegt das Ding bei mir im Handschuhfach....

Habt ihr das Prob auch, dass ihr keinen Halter habt?

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:57

Also ich habe eine Halterung, aber ich hab keinen Zieher drin. :evil:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 22. Januar 2008, 19:59

Zitat

Original von Babymaserati
Also ich habe eine Halterung, aber ich hab keinen Zieher drin. :evil:


Na wenigstens etwas...Ich hatte bzw. habe ja beides nicht

Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:27

Ich hab son teil letztens auch gesucht, wo sietzt das teil denn wenn überhaupt, damit ich beim nächsten MAL besser suchen kann...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Juni 2010, 17:24

ja ich würd das auch gern wissen.

weil mir hat es die sicherung von der innenraumbeleuchtung gefetzt und die sicherung ist ja auf der fahrerseite.

und jetzt bekomm ich die sicherung nciht raus.

kann mir jemand sagen wie ich die da raus bekommen?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Juni 2010, 17:40

bei mir ist weder Sicherungszieher noch noch die Halterung dafür vorhanden.

Kann das sein das bei Serie 0, daran noch net gedacht worden ist??

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Juni 2010, 17:58

kann ich die sicherung auch anderst rausziehen? mit einer zange zum beispiel ohne das wa sich kaputt mache?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 18:00

eigentlich schon, sollte machbar sein, wenn du eine flache zange hast.

Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Juni 2010, 18:08

Einfach ne Spitzzange. :-D

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Juni 2010, 18:12

dann probier ich das MAL, weil dann kann ich mir morgen eine neue sicherung kaufen

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me



Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Juni 2010, 18:19

Ich hab mittlerweile immer ne Spitzzange in der Türtasche, da ich ja stolzer Besitzer von Blöd&Ich bin muss ich schonma öfter die Sicherungen ziehen, geht eigentlich ganz gut damit!

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. Juni 2010, 19:56

mmh also glaub bei Serie 0 gibts sowas nicht, ich habs immer, wie beim Twingo schon, einfach mit den Fingern gemacht
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. Juni 2010, 20:15

Bei meinem serie 2 war weder die halterung noch ne kleine plastikzange zum tiehen der sicherung dabei. Habs einfach aus meinem 95er Fiesta genommen bevors in die presse ging.
Is aber schon komisch, sollte man eigenltich erwarten können bei so nem auto

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Montag, 7. Juni 2010, 21:54

Hier MAL mein "Sicherungszieher":

Zu finden im vorderen Radkasten auf der Fahrerseite hinter einer kleinen Klappe. [SIZE=7]Spass, das ist nur die Serviceöffnung für die Blinkerbirne, also keine Flachzange versteckt ;))[/SIZE]

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!