Italo-Welt

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. April 2011, 00:50

Servo schwächer einstellen??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen zusammen,

hier eine Frage an die Spez. bin ja seit heute endlich wieder mitm Grande unterwegs, und ich glaube meine cityfunktion ist durchgehend an (egal ob anzeige leuchtet oder nicht)

Dachte zuerst, das ich durch den Polo einfach die Leichte Servo des Puntos nicht mehr gwöhnt bin, aber beim austesten in einer 30Zone + 80Zone habe ich keinerlei unterschied zwischen City on und City off wahrgenommen :-/ im moment fährt sich das Auto extrem schwammig und das trotz den ganzen Zusatzgewichts (Umbauten, neue Dämmung etc.)

werde die nächsten Tage zu einer Werke fahren, wüsste aber schonmal gern, auf was ich mich im schlimmsten fall vorbereiten muss.
Mir ist einfach nicht bekannt, das eine Servo zu leichtgängig ist, mein wäre die Pumpe am Arsch, müsste ich doch keinerlei Servo unterstützung mehr haben o.O
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (1. April 2011, 14:13)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. April 2011, 06:32

Der Punto hat keine Pumpe. Die Servolenkung funktioniert rein elektrisch. Und genau
da könnte der Fehler liegen, in der Elektrik bzw. der Elektronik!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. April 2011, 14:12

Also, war bei der Werkstatt. Der hat sich kurz reingesetz reifen bewegt mit und einmal ohne City meinte es sei doch ein leichter Unterschied zu erkennen, und da ist sicher nix defekt.

Auf meine Frage ob es irgend eine Möglichkeit gäbe die Servo schwächer einzustellen, verneinte er.

Daher frag ich nochmal im Forum, Wenn das doch eine elektrische Servo-Lenkung ist, dann muss man die doch auch irgendwie beeinflussen können oder net. Ich mein Timo kann übern OBDII das komplette Motorsteuergerät anpassen aber ne Servo stärker/schwächer einzustellen soll unmöglich sein? o.O
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!