Italo-Welt

multijetpower

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 10. April 2007, 21:00

Sender ZV öffnet bei max. 3m Entfernung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich hab über die Suche diesbezüglich nichts gefunden: Meine Zentralverriegelung öffnet über den Sender des Schlüssels nur, wenn ich eigentlich schon neben dem Auto stehe. Wenn ich am Kofferraum stehe und diesen über den Tipser im Schlüssel öffnen will, geht dies meist erst nach 2-3 MAL drücken.

Man schlußfolgert ja, die Batterie des Schlüssels ist am Ende. Weit gefehlt: Ich hab bereits eine nagelneue drin und es geht genauso nicht anders.

Ein Kollege von mir bestitzt einen GP, bei dem funktioniert die ZV in fast 100m Entfernung schon. Bei meinen nicht MAL bei 4 Metern.

Gibts ähnliche Erfahrungen??? Vor allem: Welche Ursache? Schlüssel (Sender) oder Autoempfänger am Armaturenbrett?

Lars

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 21:07

Normal ist das nicht, dass die Funk-ZV nur funktioniert, wenn Du neben Deinem Wagen stehst.
Habs gestern nochmal getestet, bei mir öffnet und schließt der Wagen in ca. 300 m Entfernung.
Noch größere Entfernungen hab ich noch nicht ausprobiert :-D
Wie Du schon geschrieben hast, an der Batterie kann es nicht liegen.
Schätze einfach MAL, dass die Sendeleistung einfach nicht ausreichend ist.
Denn ansonsten funktioniert Deine Funk-ZV ja von der Technik her.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2007, 21:09

Vielleicht haste im Teil ne kalte Lötstelle oder sowas,
dass der Strom woanders verbraten wird und am Sender nicht
mehr genug Saft ansteht für größere Entfernungen.
Das sollste MAL bei der Werke nachfragen. Gibt es bestimmt auch
auf Garantie.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Cos23

Punto-Schrauber

  • »Cos23« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2007, 23:58

hallo,

also bei mir ist es fast ähnlich nur das es bei mir 10-15 metern sind wo es noch funktioniert. Aber alles was drüber geht, funktioniert es auch net.

mfg

Benni

Mein Grande Punto: 1,4 16V Tjet, Rot, Blue&Me, Komfortpaket, Getönte Scheiben, Klimaautomatik, Chrome Shadow Felgen


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 11. April 2007, 08:21

Ich schließe mich netmaster an; geh in deine Werke - für was gibts denn Garantie!

thomas

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. April 2007, 08:28

Und wenn es nicht am Sender liegt, soll die Werke eben dann auch den Empfänger überprüfen.
Kann ja sein, dass es an dem liegt.
Aber lockerlassen würde ich auch nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. April 2007, 08:29

so meiner war deswegen gerade in der Werke....

Also zuerst wurde MAL die Batterie im Schlüssel ersetzt... Problem war gleich

Dann hat die Werke einen neuen Schlüssel bestellt aber auch damit war das Problem noch nicht gelöst

Dann wollte man den BC austauschen, was dann aber doch nicht gemacht werden musste da sie die Antenne die im Wagen ist für die ZV neu verlegt wurde (gab früher MAL Probleme beim 188 Punto), und dabei haben sie festgestellt das diese nichtmehr richtig eingesteckt wahr und somit wurde die wieder richtig angestöpselt und jetzt funktioniert alles wieder tiptop.

Also ich weiss nicht genau wo diese Antenne ist und wo die Angeschlossen wird, aber gibt MAL die Info an eure Werkstatt, vielleicht ist es auch nur so was simples.

Übrigens am Anfang funktionierte die ZV bei mir normal hat dann erst nach ca 6 Monaten so schlecht funktioniert...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!