Italo-Welt

daemon

Mitglied

  • »daemon« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.06.2007

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2009, 17:02

Seltsamer schwarzer Schlauch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Vor paar Tagen hing bei mir ein schwarzer Schlauch hinten in der Nähe des rechten Hinterrads aus den Tiefen des Autos herunter.

Ich also ab in die Werkstatt und gefragt was das sein könnte. Der Werkstattmeister fuhr den Wagen auf die Hebebühne und zog dran - es KAM daraufhin ein Stück Schlauch komplett raus. (es hing senkrecht im Wagen)

Was das sei und wofür es gut sei wusste er nicht, konnte sich aber nix wichtiges Vorstellen, sondern vielleicht etwas in der Art einer Regenrinne im Auto.

Es riecht nach nichts was mir bekannt wäre - ich würde es als Geruchsneutral bezeichnen.

Hat irgendjmd. eine Ahnung was das sein könnte und wofür es gebraucht wurde?







Mein Grande Punto: 1.4 16V Sportiva Sport; Prins-LPG-Umrüstung; New Orleans Blau; MP3; Blue&Me; getönte Scheiben hinten, 17"-Felgen


Peli

Punto-Profi

  • »Peli« ist männlich

Beiträge: 734

Aktivitätspunkte: 3 790

Dabei seit: 10.03.2008

Wohnort: Castrop-Rauxel

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. September 2009, 17:24

Denke dass das ein Ablaufschlauch für Wasser ist! Falls es einer is war es nich so schlau von dem Werkstattmeister! Nich dass dir irgendwann Regenwasser oder so in den Innenraum läuft! Aber hätte er eigentlich wissen müssen!
Mit freundlichem Gruß Peli

Mein Grande Punto: 1,3l 16V M-Jet Sport,New Orleans Blau,18Zoll Novitec,rot lackierte Bremsen,Singleframe Optik,Alpine 9874,schw. Seitenblinker,3.Bremsleuchte Aufkleber,FK-Grill,40/40 Novi-Federn,Forums-Aufkleber,US-Standlicht,Böser Blick, schw. Scheinwerfer


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 18. September 2009, 19:10

das ist der schlauch, der beim tankdeckel hin gehört, eine art überlauf.
du hast da direkt unter dem tankstutzen ein loch und da gehört der schlauch dran! kannst von aussen in das loch schieben!
damit er net durchrutscht, hast du diese kleine verdickung am schlauchende.

hier MAL bilder dazu
»Mr X 700« hat folgende Bilder angehängt:
  • Tank1.jpg
  • Tank2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr X 700« (18. September 2009, 19:12)


daemon

Mitglied

  • »daemon« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 16.06.2007

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2009, 21:13

geh ich gleich MAL austesten :) - danke für die super hilfe!

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sportiva Sport; Prins-LPG-Umrüstung; New Orleans Blau; MP3; Blue&Me; getönte Scheiben hinten, 17"-Felgen


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!