Italo-Welt

Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 23:32

Seitenspiegelglas plötzlich kaputt!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also mir ist heute etwas merkwürdiges passiert.

Ich war heute Morgen einkaufen mit dem GP und habe ihn danach wieder in meiner Garage geparkt da war noch alles ok mit dem Spiegelglas der Fahrerseite.

Die Garage ist nicht zugänglich für Fremde ist in einem Innenhof daher ist das Garagenrolltor nicht geschlossen!

Heute Nachmittag mußte ich noch mal weg setze mich ins Auto und das Spiegelglas ist gerissen/gesprungen!

Was ist da passiert? ?(

Kann mir jemand dazu was sagen?

Vielleicht unter Spannung gestanden und dann beim Fahrertüre schließen knack gemacht?

Wäre über Tips von euch froh.

Gruß Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 00:32

könnte evtl mit der Spiegelheizung zusammenhängen...

haben in der arbeit auch schon 3 durch die heizung gesprungene außenspiegel diesen winter. sind allerdings bmw´s
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 06:02

@ Fumir

Es wird Dir wohl niemand erklären können, warum Dein Spiegelglas kaputt gegangen ist. Es gibt da nur ein paar Möglichkeiten, die Du bestimmt selbst weißt (Spannung, Gewalteinwirkung, heruntergefallen). Im Prinzip auch nicht wichtig. Einfach reparieren und gut ist :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 10:45

Moin

@Flore

Die Heizung war gestern nicht angeschaltet.Aber trotzdem Danke für den Tip!



@cingscard

Spiegelglas habe ich gleich gestern noch via eBay bestellt.

Von den von dir aufgezählten möglichkeiten kommt nur Spannung in frage.

Wie man das Glas wechselt habe ich schon hier im Forum gefunden.

Gruß Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!