Italo-Welt

Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 31. März 2014, 09:08

Seitenscheibe springt stets aus der Führung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen,

in der letzten Zeit kam es öfters vor, dass die Seitenscheibe auf der Fahrerseite ziemlich oft aus der Führung springt, vorzugsweise beim schließen der Türen, wenn die Scheibe unten ist, bzw. runter fährt. Zu allem Überfluss war die Scheibe nur in den Fensterheber eingehängt, jedoch nicht befestigt (dies habe ich notdürftig repariert).

Weiß jemand abhilfe? Ich bin es echt leid stets die Türverkleidung abzunehmen, um immer wieder dasselbe Problem zu lösen.

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 2. April 2014, 08:10

Entweder ist der Scheibenrahmen kaputt, oder der Fensterhebermechanismus, bzw. die Halteklammern.
Zu 99% ist es der Fensterhebermechanismus.

Das Problem haben wir bei unseren beiden Golf 4 auch.
Bei meiner besseren Hälfte ist die rechte Seitenscheibe urplötzlich in die Türe gefallen.
Schuld sind die Plastikhalter, die die Scheibe am Heber halten.
Bei VW gibt es aber glücklicherweise einen Repsatz für die Heber, so das nur der Seilzug mit den Klammern ausgetaucht werden muss.
Hab damals am GTI meiner Frau beide voausgetauscht, und an meinem R32 direkt alle 4. Sicher sit sicher. Die neuen Klammenr sind aus Metall und brechen nicht mehr.

Was es da bei Fiat an Einzelteilen gibt, kann ich nicht sagen.
Am besten die Türverkleidung abmachen und mal zu Fiat fahren und zeigen.

Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 2. April 2014, 15:26

naja, hab gestern mal bei der nächsten vertretung angefragt. die nehmen 100€ nur fürs angucken... die scheibe ist mittlerweile mit einem metalllclip wieder am heber. jedoch springt die scheibe raus, sobald die scheibe ganz unten ist. sie rutscht dan aus der führung und verkeilt sich vorne während des hochfahrens.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!