Italo-Welt

Rook

Mitglied

  • »Rook« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 08:21

Seitenairbags / Knieairbag nachrüsten möglich?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe gestern meinen Grande Punto abgeholt. Ich habe ihn so genommen, wie er dastand, mit Front- und Kopfairbags.

Die Seitenairbags (die sind doch in den Sitzen?) und den Knieairbag kann ich jetzt aber nicht mehr nachrüsten:089: - oder doch? :eusa_think:

Grüße,
Rook
Grande Punto Active, 77PS, EZ:02/2009

Mein Grande Punto: Grande Punto Active, 1,4L, 77PS, EZ: 02/2009


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Februar 2009, 16:18

Ich glaube, wenn du den Kostenvoranschlag für das einbauen der zusätzlichen Aufprallsensoren, Steuergeräte, die beiden kompletten Sitze und Airbags plus Montage siehst, willst du es gar nicht mehr nachrüsten. Das dürfte mehrere Tausend Euro verschlingen. Ob eine Nachrüstung technisch überhaupt möglich ist, steht noch auf einem anderen Blatt. Ich bezweifle es allerdings aufgrund der vernetzten Elektronik.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 16:21

Das geht nicht, außer mit enormen finanziellen Aufwand. Da braucht man aber auch ein anderes Airbag Steuergerät, Body Computer etc....
Mit nem Dynamic wärst du besser dran gewesen, weil wenn du jetzt schon solche Wünsche äußerst........weis nich aber denke MAL das dir einiges mit der Zeit fehlt an Ausstattung.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 16:49

Außerdem gibt es beim GP nicht MAL einen Knieairbag. Nicht einmal gegen Aufpreis. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Rook

Mitglied

  • »Rook« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Februar 2009, 17:18

OK, danke für Eure Antworten.

Ich finde einen Kopfairbag sowieso sinnvoller als einen Seitenairbag.

Ich hatte halt gedacht, da es die zusätzlich orderbaren Seitenairbags beim Active nur in Verbindung mit höhenverstellbarem Fahrersitz gibt und meiner einen hat, daß da schon Kabel usw liegen.

Die Auslöse-Sensoren dürften ja diesselben wie beim Auslösen der Kopfairbags sein.

Grüße,
Rook
Grande Punto Active, 77PS, EZ:02/2009

Mein Grande Punto: Grande Punto Active, 1,4L, 77PS, EZ: 02/2009


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Februar 2009, 18:41

Zitat

Original von ael668
Außerdem gibt es beim GP nicht MAL einen Knieairbag. Nicht einmal gegen Aufpreis. ;-)


stimmt nicht! die gibt es sehr wohl, allerdings gegen aufpreis!
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Februar 2009, 18:44

Nee, den gibt es nicht, zumindest nicht in Deutschland.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. Februar 2009, 10:29

als ich meinen gekauft habe, stand es als aufpreis im katalog, aber das gilt dann sicher nur für luxemburg und belgien.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!