Italo-Welt

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:52

Schlüsselprogrammierung und Batteriewechsel

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute

ein kolleg von mir meinte bei ihm im handbuch steht wenn die batterie gewechselt wird von seinem funkschlüssel für seinen opel hat man nur 5 min zeit sonst muss alles neu eingestellt werden auf dem chip da der sich sonst selber resetet!

da ich kein deutsches handbuch hab meine frage ist das bei uns auch so und wenn ich meine batterie demnächst wechsle habe ich nur 5 min um die batterie rein und raus zu machen

dürfte ja an für sich kein prob sein nur jeder weiß es passiert immer MAL was und falls es dann passiert verlangt doch die werke bestimmt en batzen geld für die programierung des schlüssels

kennt sich da jemand aus???

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:10

Hi Tommy

also ich habe schonmal die Batt. gewechselt, hat länger als 5 min gedauert und hatte keine Probleme , weil kann mir auch nicht vorstellen das die Programmierung sich selber löscht sobald keine spannung mehr da ist. Wäre ja auch ein wenig blöd ,weil man kann ja nicht ständig die Spannung messen ob noch genug da ist.

Fazit bei mir ging alles wieder so wie es sein muß nach 5 tagen , weil mußte mir erst die Batt. besorgen *gg*

alex

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:11

batterie wechseln im schlüssel?

dachte immer die lädt sich von selber wieder auf, sobald die im zündschloss ist...

das mit den 5min ist wenn aber schwachsinn.....wenn dein schlüssel auf einmal leer sein sollte, hast ja auch nicht innerhlab von 5min ne neue batterie zur hand...
Grüße,
puntostyling

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:26

@puntostyling
ist ne normale Batt. kein Akku Batt. Typ CR 2032

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juli 2009, 17:34

wieder was dazu gelernt ^^

ich merk das meine was schwächer geworden ist innerhalb der drei jahre...aber nochpassts. .. aufschließen kann ich aus 15 -20m entfernung immer noch!
Grüße,
puntostyling

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juli 2009, 19:50

jo ich auch^^

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Tempra

Mitglied

  • »Tempra« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 08.07.2009

Wohnort: Plankstadt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Juli 2009, 20:17

Damit ist bestimmt der Code für die Funk ZV gemeint da gibt es so einige Hersteller bei denen nach ein paar Minuten ohne Strom der Code weg ist

Mein Grande Punto: 1,2 49KW Angel Eyes mit Xenon Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre Rial Nogaro 8 x 17 Gewindefahrwerk


Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 8. Juli 2009, 21:13

hi

also vorhandene schlüssel müsse nach batterie wechsel nicht kodiert werden, es sei denn du hast probleme mit der wegfahrsperre ... ansonsten gehen die immer...

mfg. domino

p.s. beim 176 punto hast den roten schlüssel mit dem kann mann alle schlüsse für das auto neu codieren

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juli 2009, 22:09

Zitat

Original von Tempra
Damit ist bestimmt der Code für die Funk ZV gemeint da gibt es so einige Hersteller bei denen nach ein paar Minuten ohne Strom der Code weg ist

ja genau das meinte ich^^

der freund von mir fährt nämlich einen opel und bei dem is es so laut handbuch

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juli 2009, 09:33

batterie wechseln im schlüssel?
dachte immer die lädt sich von selber wieder auf, sobald die im zündschloss ist...
**********************
:-D
Diese Idee könnteste als Verbesserungsvorschlag bei FIAT einreichen :idea:

Eigentlich müssten für den Schlüssel auch die billigeren 2032 Batterytypen genügen, da kosten 3 Stück ca. 1.50€ im Gegensatz zu ner Varta St./5€uro. Lohnt sich aber auch nur, wenn zeitgleich der Herzschrittmacher schwächelt................. :-)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau



gis

Mitglied

  • »gis« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 07.11.2011

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. November 2011, 15:02

und wie Sie codieren die Schlüssel ???????????

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. November 2011, 15:36

Es gibt Schlüssel mit einer Codierung für die Wegfahrsperre. Ist die Batterie total
leer oder beim Wechsel zu lange raus, erkennt die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht mehr.
Jetzt weiß ich aber nicht wie das beim GP gehandhabt wird, also vorsicht beim wechseln der Batterie und das bitte ZÜGIST 8-)
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!