Italo-Welt

Trigga

Mitglied

  • »Trigga« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 145

Dabei seit: 24.04.2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. September 2016, 22:00

Schlüssel lässt sich nicht mehr einklappen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
mein Autoschlüssel lässt sich nicht mehr einklappen.
Der Fiathändler sagt ich muss einen neuen kaufen :cursing: :cursing: :cursing: - für 218€.
Der Schlüssel ist noch voll funktionsfähig. Nur der einklappmechanismus geht nicht mehr.
Was kann ich da machen?

AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. September 2016, 22:09

Ich fahre inzwischen zwar keinen Punto mehr, jedoch habe ich das Cover meines VW Schlüssels aus Schönheitsgründen gegen ein neues getauscht. Dafür habe ich direkt aus China ( :D ) knapp 9 Euro bezahlt. Zwar ein bisschen fummelig die Federn zu spannen, aber es lohnt sich. Ganz wichtig ist es den Transponder zu übertragen.
http://www.ebay.de/itm/like/120800630553…s&ul_noapp=true

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 656

Aktivitätspunkte: 33 870

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 13. September 2016, 22:12

Besorge dir nen alten vom Schrott oder einen von eBay und baue den um.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Pama_Fiat

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 26.07.2012

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. September 2016, 13:55

Es kann gut sein, dass eventuell die Feder, die für das Öffnen sorgt herausgesprungen ist. Hier ist ein Foto wie der Schlüssel auseinandergabaut aussieht. Das meiste ist nur Zusammengeklipst. Vielleicht hilft dir das weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pama_Fiat« (17. September 2016, 14:01)


guta

Mitglied

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 17.09.2014

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. September 2016, 21:31

Bringe den doch zum Fachmann?

mex77

Mitglied

  • »mex77« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 09.07.2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Oktober 2016, 17:23

Tach,

habe mir den geholt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00KB1M…0?ie=UTF8&psc=1

Funktioniert wunderbar. Umbau ca. 30 min.
Wer später bremst, fährt länger schnell...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!