Italo-Welt

alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:22

Schlauch Porös / Defekt ?? (Update)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ,

sorry wegen dem Titel aber weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte,
also es geht um folgendes , habe die NFS nachgerüstet und mir ist im Motorraum folgendes aufgefallen.

Dort wo der Luftfilterkasten sitzt (siehe bild) dahinter zur Fahrgastzelle hin ist ein kleiner schlauch dadrunter der lauter risse hat (für mich defekt) was hat diese schlauch zu bedeuten ?

Und es kann doch nicht sein das man immer zur Inspektion geht das des keinem aufgefallen ist oder was meint ihr

annbei schonmal das erste bild wo genau der schlauch ist mache heute noch ein genaues bild davon

[url=http://bilderspace.de/bild.php/13122,1jpgH5O1E.jpg][/url]

Wenn ich zu meiner Werke Fahre meint ihr Die machen nen austausch umsonst , weil ich meine ich war gerade vor 2 Monaten zur Inspektion und dann nen schlauch mit rissen drin übersehen ?

Heute kommt noch das genaue bild

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex123« (7. Juli 2010, 17:37)

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:39

Servus

Denk das könnte dieses Thema sein
Benzin/Abgasgeruch im Innenraum

lg
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:45

Ähm nein , nicht so ein dickes Teil *g* direkt hinter dem Luftfilterkasten der schlauch ist sagen wir zeigefinger groß nur und geht nach unten hm , habe leider das Auto im mom nicht da meine Frau hat es deswegen kann ich keine großaufnahme davon machen , aber nach dem schlauch werde ich auch MAL schauen :-)

ich kann imch auch irren gucke aber nochmal genau nach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex123« (7. Juli 2010, 11:50)

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Juli 2010, 11:58

Zitat aus dem anderen Thread

Zitat

meiner wurde auch schon getauscht. Und noch nen dünnerer der hinterm Motor sitzt. Sollte man zwischendurch MAL nen Auge drauf werfen ob der Schlauch noch okay ist.


vl der "dünnere" :)

Teil wirst ohnehin nur in der Fiat Werke bekommen also würd ich sagen, hin fahren, Tipps und Schlauch holen und tauschen (oder tauschen lassen)

good lack ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Juli 2010, 12:11

Naja ich denke MAL Tauschen lassen , weil geht ja net an das die sowas bei der Inspektion nicht sehen oder einfach net machen.

Wenn ein Leihe sowas schon sieht nur weil er ein paar käbelchen verlegt dann erwarte ich von den leuten die sowas gelernt haben doch etwas mehr oder meint ihr nicht ? (oder leute die sich meister schimpfen)

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Juli 2010, 13:27

Das sowas bei der Inspektion nicht auffällt bezweifel ich auch.
Jedoch hätten sie dich entweder informieren müssen das da was zu tauschen ist oder mit Rücksprache mit dir das Ding gleich im zuge der Inspektion tauschen.

sollte ja fix gehen wennst hinschaust ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Juli 2010, 17:37

Anbei das Foto wie gesagt

[url=http://bilderspace.de/bild.php/13127,2jpgTC9UC.jpg][/url]

Aber hat sich erledigt war eben in der WErke und wurde Kostenlos getauscht.
Also schaut bei euch auch MAL hinter den Luftfilterkasten evtl sieht der schlauch auch so aus wer weiß......

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


Dirk80

Mitglied

  • »Dirk80« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 02.11.2008

Wohnort: kisslegg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:14

@alex123

hatte das gleiche Problem,beim Zündkerzen wechsel hat man das gewechselt nach 27000km,das kommt von den Schmierstoffen die heutzutage verwendet werden,da die so agressiv sin,ihr solltet aller paar 1000km nach dem Schlauch schauen,das kann auch sein das dann im Innenraum es nach öl oder Benzin riecht

Mein Grande Punto: 2008er,blau,TT-Chiptuned,Remus klappenauspuff,WindesaSonnenschutz,Led Rücklichter(Grau),Scheinwerfer(LedBlinker und TFL),Dotz 17´Brands Hatch auf 205er Hankook,schwarzeSeitenblinker,schwarzerückstrahler,Alcantara Ausstattung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!