Italo-Welt

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2012, 01:31

Scheinwerfer Umbau Probleme

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein 2005er Grande sollte Dayline mit XENON Look neue Scheinwerfer eingebaut bekommen, doch da passt was nicht. Als erstes fällt mir auf das die Scheinwerfer bisschen kürzer sind als die Dayline.
Problem bei'm Einbau ist das die Fernlicht "Kuppel" die in das Innere schaut gegen Stahlbalken anstößt wenn es kurz(1cm) vor seiner Postion ist. <= Bild mit dem Punkt 1 Jetzt kommt der ca. ein Daumendick nicht an sein Platz. (Metall Seite - nicht Plastik Stoßstange)

Problem auf der Fahrerseite wird sein => WIE KOMMT MAN DA UNTEN HIN um Stoßstange da abzuschrauben? (TORX 27 die Schraube innen) - soll ich die Batterie ausbauen?

Noch ein Problem. Sobald Abblendlicht eingeschaltet ist, dreht der Motor ständig den Scheinwerfer noch "oben". Ich habe den Motor raus gemacht um nach hause fahren zu können, der dreht ständig nur in eine Richtung, egal was ich am BC auch antipp'.

Und noch eine Frage... wie habt ihr das mit dem Kabelsalat gemanagt der herausguggt? Bei original Scheinwerfer hat kein 1 Kabel herausgeguggt, jetzt sind alle außen und sichtbar.
»IgorGlock« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_9875_500.jpg

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. September 2012, 13:28

Ergebnis vom Gestern.
=>klick für größere Bilder
http://i.epvpimg.com/QBc1g.jpg
http://i.epvpimg.com/qSyLe.jpg


Ich werde noch zum Vergleich ein Foto hochladen. Dort wird man echt Unterschied sehen.


Zum Problem 1 mit diesen Karosserieteil, ich werde es bisschen zur Seite biegen - ca. 5cm² (je Seite) Metall ist das nur. Dann wird die Koppel nicht mehr stören.
^ Bild mit Punkt 1 (oben im Beitrag)
Zum Problem 2 werde ich schauen was ich abbauen werde um mir Platz zu schaffen. (Batterie...) :wacko:
Problem 3 behebt sich hoffentlich selbst... Batterie wird eine Zeit lang draußen sein, dann sind beide Scheinwerfer drin und zum Schluss kommt die Batterie wieder rein.

Ich werde mal das mit einer wasserdichten Tüte (Mülltüte? :o) managen... :o warte auf Vorschläge ^__^
Abends kommt dann das Ergebnis rein. Bei Möglichkeit werde ich vorbeischauen oder wenn's garnicht mehr geht.
»IgorGlock« hat folgende Bilder angehängt:
  • 243501_476986002322170_556445213_o.jpg
  • 472670_476986062322164_121716644_o.jpg

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »Barchetta1968« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 29.03.2012

Wohnort: Hannover near by

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. September 2012, 15:49

Bei meinem GP (allerdings BJ 2009) passten die Scheinwerfer optimal. Befestigung auf Fahrerseite war auch kein Problem. Ich kam an alle Schrauben von unten oder vom Radhaus aus ran (am einfachsten die Radhausinnenverkleidung abschrauben, dann gehts ganz leicht).

Die Kabel sitzen gut geschützt im Motorraum, alles ist isoliert, kann also kaum was passieren ;)

Ach ja, Batterieausbau war für die Aktion nicht notwendig, habe ich aber gemacht, damit ich die TFL-Verkabelung vernünftig verlegen konnte.
»Barchetta1968« hat folgendes Bild angehängt:
  • GP01.JPG

Mein Auto: GP 1.6 Mjet Simon's Catcar, Ducati Multistrada 1000 DS, Gilera Runner FXR, halt alles Gute aus Italien


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. September 2012, 00:15

Kleiner Unfall wärend des Abbaus der Stoßstange. Eine verrostete Schraube, die nur vom Radhaus aus zu erreichen ist (die mit 27 Torx), musste mit Öl aus der Dose bisschen aufgefrischt werden. Dabei habe ich wohl die Verbindung der Mutter und der Karosserie aufgelöst. Nun habe ich eine lose, runde Mutter. :cursing: :cursing: :cursing: Abbildung 1


Ich bin mal so "Einfallsreich" gewesen und hab's mit Sekundenkleber jetzt irgendwie geklebt... oou, O.
Abbildung 2 (Stern => Klebstoff)


Ich habe das Gefühl das ich bei'm 3ten Tag durchdrehe. Es ist komisch mit 2 verschiedenen Scheinwerfern durch die Stadt fahren - das ist sogar blöd :/

Hätte jemand vielleicht heute (Mittwoch) frei, der schonmal die Scheinwerfer ausgetauscht hatte? - Kreis Karlsruhe - Stuttgart

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. September 2012, 07:00

das ist eine gewindeniete, die ist in den kotflügel gepresst. das die sich beim gp lösen habe ich noch nicht erlebt, wie stark hast du da gedreht?

wegen den sw. das hatten wir letztens auch bei nem 09er gp. da haben die sw auch nicht gepasst.
wir haben sie zurückgeschickt und neue bekommen die nun passen.
wahrscheinlich hast du die alten die wir schon hatten bekommen, weil da sah es genauso aus. lol 8o

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. September 2012, 10:09

Ich hab' so ziemlich stark gedreht, weil die verrostet war - dann hab' ich Öl drauf gemacht, whoups, war die lose.
Dieser Scheinwerfer wurde am 18.11.2010 bei Carparts-Online GmbH bestellt. Ich hab' gestern bisschen am Karosserieteil (innen die Halterung) gebogen, der konnte dann bisschen tiefer rein.

Gewindeniete - ich bring' die um!!!

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!