Italo-Welt

Sio2012

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 13.08.2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Oktober 2012, 21:37

Scheinwerfer nachbrennen lassen bzw per funk steuern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Leut,

ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre per OBD die GP-Software derart zu ändern, dass nach dem Abstellen des Motors diese noch einige Sekunden nachbrennen. Schließlich funktioniert das ja auch mit der Innenbeleuchtung standardmäßig. Ich gehe also davon aus, dass man softwareintern nur an der richtigen Schraube drehen muss. Hat damit schon jemand Erfahrung? Gleichermaßen wäre es cool, wenn die Scheinwerfer beim Öffnen und Schließen des Fahrzeugs ebenfalls angehen würden, müsste nach dem selben Schema funktionieren. Kennt jemand einen Weg für obige Herausforderungen?

Viele Grüße,
Sio

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:34

nach dem abstellen des motors kannst du die "Follow-me home" funtkion benutzen, einfach mal ne lichthupe nach abgestelltem motor machen. wenn du es mehrmals machst, kommen immer 30sekunden dazu.

Das mit dem licht beim auf- oder abschliessen hab ich hier im forum schon bei einem gesehen der das gemacht hat, kann mich abe rnicht mehr an den threadnemen erinnern.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Oktober 2012, 22:38


Das mit dem licht beim auf- oder abschliessen hab ich hier im forum schon bei einem gesehen der das gemacht hat, kann mich abe rnicht mehr an den threadnemen erinnern.

Da gibts auf YouTube ein Video von : Klick
In der Beschreibung ist der Link zum Thread..

Ich werde mich damit auch nochmal beschäftigen, nachdem ich einige andere Dinge gelöst habe z.b. Tagfahrlichtmodule im Bereich der NSW und Errorfreie LED Kennzeichenleuchten
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz

Sio2012

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 13.08.2012

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:16

Meine Frage ist, ob es nicht auch über die OBD-Schnittstelle geht? Ich meine schließlich bekommt das Auto ja auch den Befehl zum Ansteuern und der Innenraumbeleuchtung. Dürfte ja eig auch möglich sein den Scheinwerfern auch zu sagen, dass sie angehen sollen, oder?

MfG

bassbox

Punto-Fan

  • »bassbox« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 03.10.2012

Wohnort: Calw- Pforzheim

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 11:24

@ sio
vielleicht hilft dir dieser beitrag weiter Coming Home, Leaving Home Funktion

Mein Punto Evo: Punto Evo Sport


Verwendete Tags

Scheinwerfer funk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!