Italo-Welt

Schwupz

Punto-Fan

  • »Schwupz« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Århus (DK)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:45

Scheinwerfer (Einstellung)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin moin :)

Ich habe eine schnelle Frage: In welcher Einstellung habt ihr (unter normalen Bedingungen) eure Scheinwerfer? An unserem GP ist die Einstellung "0" zu hoch, weshalb wir den immer auf "1" haben. Ist das normal? Ich habe nämlich das Gefühl dass unsere Scheinwerfer von anfang an nicht richtig eingestellt waren (nicht nur die Höhe) und ich muss morgen eh MAL in die Werkstatt.

Für schnelle Antworten wäre ich dankbar :)

Chris

P.S.: Spielt vielleicht nicht die große Rolle aber wir haben 'nen 1.2 Active auf Standardbereifung und ohne Tieferlegung.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active Ambient Weiss


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:52

Die Bereifung sollte keinen Einfluss darauf haben, da sich am Abrollumfang ja so gut wie nichts ändert.

Habe die Scheinwerferhöhe immer auf "0" stehen - bisher hat sich auch noch kein Gegenverkehr beschwert ;)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


supersonico

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 12. Juli 2009, 23:52

Meine sind auf 0, so sollte das auch sein!
Lass die MAL checken, kann sein das was mit dem Stellmotoren nicht stimmt, hatte ich bei nem anderen Auto auch mal!

Schwupz

Punto-Fan

  • »Schwupz« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Århus (DK)

  • Nachricht senden

4

Montag, 13. Juli 2009, 00:02

Das mit den Reifen/Tieferlegung war jetzt hauptsächlich wegen der Höhe. ;) Aber egal... Ich kenn das nur so dass einem manchmal total unnötige Details abverlangt werden, weshalb ich schonmal versuchte so viel wie möglich zu nennen :P

Danke für die Antworten. Bin auch der Meinung, dass 0 die "richtige" Position ist. Werds dann vorm Werkstattbesuch auf 0 stellen. Nicht dass sie sich rausreden :D

Chris

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active Ambient Weiss


Schwupz

Punto-Fan

  • »Schwupz« ist männlich

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Århus (DK)

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. Juli 2009, 12:19

War eben in der Werkstatt. Meine Vermutung war richtig: Nicht nur die Höhe sondern vor allen Dingen auch die Winkel waren völligst verstellt. Ich denk MAL das wurde vor der Übergabe schlichtweg vergessen. Oder besser: Ich hoffe es. Wäre mir lieber als dass die Stellmotoren im Dutt sind. ;)

Danke für die zwei schnellen Antworten. :)

Chris

Edit: Der freundliche Mechatroniker meinte noch, dass wir sicherlich oft angeblinkt wurden. Naja das nicht, da mein Vater die Scheinwerfer ja einfach zum "nach unten gucken" verdonnert hat. Aber ich wunderte mich schon über die eigenartige Ausleuchtung. :D Hoffe, nu is besser. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwupz« (13. Juli 2009, 12:21)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active Ambient Weiss


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!