Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Alvin853

Mitglied

  • »Alvin853« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 05.08.2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Januar 2011, 16:59

Scheibenwischer verstellt sich selbst

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich hab gestern bei dem Wetter MAL wieder meinen Scheibenwischer benutzt, und plötzlich während der Fahrt hab ich ein komisches Geräusch gehört. Es KAM periodisch immer wenn der Scheibenwischer am oberen Umkehrpunkt ankam. Schnell hab ich dann bemerkt, dass der Scheibenwischer auf der Fahrerseite an meine Seitenscheibe anschlägt, daher das Geräusch, und unten nicht ganz in die Ausgangslage zurückgeht.

Vor ein paar Monaten wurde mir bei einem Werkstattbesuch (wegen einer anderen Sache) der Scheibenwischer neu eingestellt, da er vorher an der Motorhaube angelegen hat (war mir beim Fahren nicht aufgefallen, die schauen da wohl besonders gut hin... bekanntes Problem?), und ich vermute jetzt, dass irgendwas nicht ganz fest war und sich der Scheibenwischer deshalb weiter verstellt hat.

Das wichtigste ist aber, wie bekomm ich den Wischer-Arm wieder in die richtige Position? Und wie verhindere ich, dass der sich wieder verstellt?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V - Dynamic Serie 2 - Ambient Weiß - Blue&Me


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. Januar 2011, 18:06

Wahrscheinlich hat sich die Mutter vom Wischerarm gelöst.
Mach den losen Wischerarm MAL runter und betätige 1x den Wischerschalter, dann Wischerarm wieder montieren am besten mit Schraubensicherug und wenn die Mutter fest ist oben aufs Restgewinde noch nen Tropfen Autolack.
Das ganze trocknen lassen, und die Mutter löst sich nie wieder von selbst.
Den Beifahrerwischerarm nicht vergessen zu kontrollieren.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen