Italo-Welt

susannemu

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 31.07.2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 31. Juli 2009, 11:09

scheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich war mittlerweile auf hunderten foreneinträgen in diesem forum, und konnte das passende nicht finden. falls ich es übersehen habe, bitte ich vielmals um entschuldigung.

ich habe 2 probleme und wollte wissen ob dies in die garantieleistung fällt:
das erste: die scheibenwischerdüsen spritzen zu niedrig. ist dies ein garantiefall und wenn ja, was muss der händler dabei reparieren. mein händler war der meinung das er höchstens was unter die düsen (also unter die ganze plastikabdeckung auf dem die düsen sind) legen kann. meiner meinung nach ist dies aber keine dauerlösung. es ist doch sicherlich auch möglich eine neue plastikabdeckung hinzu machen. Ich ich das von ihm als garantieleistung verlangen?

bei meinen zweiten problem handelt es ebenso um die scheibenwischer. jedesmal wenn die wischer hoch gehen gibt es links bei der elektrik ein stördendes knacken (so wie beim betätigen der elektrischen fensterheber). ebenso knackt es in der elektrik wenn die scheibenwischer wieder unten ankommen. auf dauer nervt dies ziemlich. Kann ich das auf Garantie reparieren lassen?

Danke für euere Antworten schon MAL im Voraus

Gruß
susanne

Benny121

Mitgliedschaft beendet

2

Freitag, 31. Juli 2009, 11:13

Hallo Susanne,

da hast du nicht ganz genau geguckt ;)

Das Problem ist bekannt und wird wohl nicht behoben werden. Die meisten leben damit. Es ist aber wohl eine Lösung bekannt, das wären anderen Düsen, nämlich die vom Opel Meriva zu verbauen. Musst du MAL deinen Händler drauf ansprechen ;)

Hier der Thread zum nachlesen:

Scheibenwaschdüsen zu tief

Zu deinem zweiten Problem. Das sind die Relais und nach Aussage von meinem Händler/Werkstattmeister normal. Daran wirst du dich gewöhnen müssen. Du meinst das Geräusch was von vorne links kommt ne? Und beim Fensterheber hat man das ja auch, meistens höre ich das nur noch im Stand. Aber ich meine, dass es nur beim Hochfahren "knackt".

Gruß
Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (31. Juli 2009, 11:16)


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 31. Juli 2009, 11:20

Jap... das problem mit den düsen ist bekannt

dein 2. problem mit dem knacken habe ich auch... ka was das ist... musik lauter dann iss gudd ;)
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


susannemu

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 31.07.2009

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Juli 2009, 14:04

hi

danke euch beiden. find ich toll, dass ihr geschrieben hat.

dann werd ich mich wohl daran gewöhnen.

xxx
suanne

Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Freitag, 31. Juli 2009, 14:57

also ich kann dir mit sicherheit sagen, dass das die relais sind. wie meine 2 vorredner schon gesagt haben, musst dich dran gewöhnen. wegen dem relais knacken, haben die z.b. auch beim blinker dieses piepen eingeführt.
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 31. Juli 2009, 16:24

ja das mit den relais dingern is schon doof.
Aber auch bei anderen Autos aus dem unterem Preissegment wird es klacken. Ist eben so.

Gruß
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!