Italo-Welt

G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Oktober 2009, 13:43

Scheibenwischer rubbelt/springt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe seit letzter Woche das Problem das mein Scheibenwischer (der große vorn; Fahrerseite) anfängt zu rubbeln.
Wagen hat noch keine 2000km runter und Scheibe sowie Gummi (und auch der Rest des Autos^^) sind sauber.

Hat jemand nen Tipp, schätze MAL das der Wischer einfach nur zu stramm oder zu locker an der Scheibe anliegt!?
(Schätze MAL eher zu locker, weil stramm er ja sehr schräg auf der Scheibe liegen müsste)
Hoffe das selber irgendwie behen zu können...(Wie?^^)
Und falls nicht, fällt sowas eigenlich unter die Gewährleistung/Garantie?

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Oktober 2009, 14:04

RE: Scheibenwischer rubbelt/springt

also vielleicht bist du wie ich auch ein kleiner putzteufel... :oops:

ich hatte die scheibe schon MAL so sauber geputzt (microfaser sei dank) das der wischer einfach gesprungen bzw gerubbelt is....

ganz simpel, geh mit glaspolitur ran... notfalls geht normale politur auch.... 10 min wischen (polieren) und dann gehts wieder.... oder es is der motor defekt... könnt natürlich auch sein ;-)

falls des der fall is gilt natürlich garantie
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (26. Oktober 2009, 14:06)


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. Oktober 2009, 14:24

die Scheibenwischergummis mit Haarschampoo reinigen, alter Haushaltstipp ;-)

T-Jet Do

Mitglied

  • »T-Jet Do« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 12.08.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. Oktober 2009, 14:30

hatte das problem auch nach knapp zwei monaten , dass die erst anfangen zu ruckeln dann haben die gemacht was se wollten und dann ging nichts mehr.. ende vom lied elektromotor is im ar*** gegangen.. läuft aber alles üer garantie ca 15 min dauert der wechsel.. ^^ falls es wirklich der motor sein sollte

Mein Grande Punto: T-Jet getönte scheiben H&R Federn 35/35mm kommen aba andere rein da er nicht wirklich tiefer ist und grill ohne emblem ...


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 21:14

RE: Scheibenwischer rubbelt/springt

Zitat

Original von Crank
also vielleicht bist du wie ich auch ein kleiner putzteufel... :oops:
ich hatte die scheibe schon MAL so sauber geputzt (microfaser sei dank) das der wischer einfach gesprungen bzw gerubbelt is....

Jo, das könnte es sein^^ :lol:
Scheiben mit dem Microfasertuch mit dem ich voher den überschüssigen Winterwachs entfernt hatte, streifenfrei gewischt.
Habe noch son Regenabweiser extra für Scheiben, MAL gucken ob es dann immernoch auftaucht. Falls ja werd ich die Scheibe MAL "polieren" (oder mit Lackreiniger oder irgend nem anderen Wachsentferner entglätten^^)...

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!