Italo-Welt

speedSL

Mitglied

  • »speedSL« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:17

Scheibenwischer gehn nicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute!
ich hab seit gestern ein echtes problem. draußen schnee und regen und meine scheibenwischer geh nicht mehr, also nur die vorne. der heckwischer geht.

also gestern abend bin ich von arbeit heim und hab nachm losfahrn gewischt, hat noch alles funktioniert. als ich zu hause war gings aufeinmal nicht mehr. im amaturenberett links unten klickts aber wenn ich den wischerhebel antippe. nun hab ich alle sicherungen durchgesehn (innenraum u motorraum). keine sichtbar defekt. was auch komisch is das im handbuch nicht steht welche sicherung für die scheibenwischer ist. nur die für die wischwasserpumpe ist gekennzeichnet. den stecker am wischermotor hab ich auch gechekt, der sitzt fest. aufn motor geklopft hab ich auch ma falls er irgendwie festsitzt, nix. wischergestänge selber ist auch nicht eingefroren.
ich weiß nichmehr weiter. hat einer von euch ne idee??

danke schonmal.
grüße, steve

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Linea Sportiva Sport in weiß


silverline

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:48

wenns keine Sicherung ist dann wird wohl der Motor hinüber sein...

speedSL

Mitglied

  • »speedSL« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 03:06

ja, der gedanke is mir auch gekommen, dachte es hätte viellei schonma jemand sowas gehabt wo eben nicht der motor das problem war. werde morgen MAL mitm messgerät rangehn. das wärs ja wieder, ein wischermotor nach 2 jahren und 3 monaten hinüber. tut mir leid, aber das is doch wieder typisch. langsam nervts. :-(

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Linea Sportiva Sport in weiß


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 03:18

Probier doch, ob dir die Fiat-Werke das auf Kulanz macht, dass der Wischermotor nach 2 Jahren und 3 Monaten hinüber ist, ist ja nicht normal...
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 08:53

ICh bezweifel stark das die Kulanz geben das sind geier.. bei meinem Punto war nach 2 jahren Das lederlenkrad kaputt (Leder abgeblättert) und selbst da war nix mit Kulanz die wollten 450 für nen Neues oO
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


speedSL

Mitglied

  • »speedSL« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 20:29

so, es gibt neuigkeiten, aber keine so besonders guten. Hab heut das wischergestänge incl motor ausgebaut und den motor einzeln MAL an nen 12v trafo gehangen. Also der motor geht. Nun weiß ich echt nichmehr weiter. Würde ja gern den stecker der an den motor geht MAL durchmessen, nur ist die frage was da auf welchem kabel ankommen muss. Hmm. Bin scheinbar MAL wieder der erste mit dem problem. Irgendwie hab ich immer so ein glück :-(

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Linea Sportiva Sport in weiß


GraveDigger

Punto-Profi

  • »GraveDigger« ist männlich

Beiträge: 400

Aktivitätspunkte: 2 020

Dabei seit: 10.08.2009

Wohnort: Crailsheim

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:06

hmm.. MAL ne dumme randbemerkung. weil der eine von meinen beiden wischern vorne is auch lahm, die mechanische bewegung ist zwar da aber die verbindung zum wischer is praktisch wie durchgedreht, also alles bewegt sich außer der wischer. vllt is bei dir das selbe an beiden wischern, was aber glaub ich ziemlich unwahrscheinlich ist.. :roll:, naja wär aber auch ne möglichkeit ;-)
Neue Bilder, Mein Blauer Grande
:shock:Wenn einem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen :shock:

Mein Grande Punto: GP 1.4 Sport / TT-Chiptuning & Pipercross Sportluftfilter / Klarglas-LED Rückleuchten / FK-Kühlergrill


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 21:34

Zitat

Original von speedSL
nur ist die frage was da auf welchem kabel ankommen muss.

Hi,
schau MAL ob Dir beiliegende Datei weiterhilft.
Aderfarben Wischermotor:
1: grau
2: grau/gelb
3: grün/weiß
4: schwarz

Gruß,
Werner
»Wolfi« hat folgende Datei angehängt:
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


speedSL

Mitglied

  • »speedSL« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 11.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Dezember 2010, 16:10

so, kurzes update. der schaltplan hat mirnicht wirklich geholfen. aber trotzdem danke.
war heut in der werke. haben nen regenerierten motor angestöpselt, der geht. is scheinbar die in kunststoff eingegossene platine an meinem wischermotor defekt weil der motor selbst ja ging. lange rede kurzer sinn, ich hab den motor auf kulanz getauscht bekommen. hätte sonst ca 100 euro gekostet + werkstattkosten. glück gehabt. also nochma vielen dank an alle die geholfen haben. :-) und schönes we. grüße

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Linea Sportiva Sport in weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!