Italo-Welt

HâîZââ

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 18. Januar 2009, 19:29

Scheibenwischer *EDIT by Ricardo*

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

TaCh gibs eig.auch scheibenwischer fuer vorne die gleich lang sind will 2 gleich lange habn der eine is ja ziehmlich lang odeR n einarm wischer gibs das schon fuer GranDe??Ach noch ne Frage kann man i-wie die front wischer ma so einstellen das die so bleiben wie man sie habn will Ps. wenn ihr wisst wie ich das meine^^ GrêêtZ:HâîZââ

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:22

Zwei gleich lange Scheibenwischer wär mir ganz was neues. Nicht nur für den Punto, sondern generell markenübergreifend. Schätze, dass dies wegen den Winkeln der Wischer nicht funktionieren wird bzw. deren Wege, die sie zurücklegen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:23

das einzige was du machen könntest, weiß aber noch nit ob es das gibt, nen einarm wischer...

dann hättest die gleiche hunde stellung vorne wie hinten ;)
Grüße,
puntostyling

NozzY

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:27

Was macht das denn für einen Sinn 2 Gleichlange? Was erhoffst du dir davon?

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:40

das geht doch garnet ^^

wenn du nen kruerzeren auf der fahrerseite montieren wuerdest, wuerde er nicht mehr ueber das gesamte sichtfeld wischen. das die beiden gleich lang sind, geht wohl nur bei sehr breiten scheiben. oder man hat gegenlaeufige wischer.. wie z.b. fiat ulysse oder lancia phedra

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


HâîZââ

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:45

Frontwischer

jââ gut dann seh ich mich ma nachn einarmwischer um trotztdem (danke) :-)

Pappnase

Punto-Fahrer

  • »Pappnase« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 25.08.2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:20

Moin.

Einarmwischer wird wohl auch schwierig.

Miß MAL von der Mitte nach rechts oder links und dann weißt du wie lang der max. sein darf. Ich gehe davon aus (Schätzung!!!) daß der dann in der Höhe maximal 3/4 der Scheibe erreicht, abzüglich der Ecken. Dann guckst du immer vor so nen Dreckrand.

Da wirst du dann wohl schon den Hubwischer von DB nachrüsten müssen und das ist denke ich MAL ziemlich schwierig 8-)

Edit: Oder zwei Gegenläufige, wie die ganzen Vans haben oder ne Giulia oder so, das dürfte sogar reht einfach machbar sein, mußt nur aufpassen dass die sich auf dem Rückweg nicht ineinander verheddern :-)

GRuß
Maik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pappnase« (18. Januar 2009, 22:22)

Mein Grande Punto: 1,4 mit Fön, weiß


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Januar 2009, 22:55

welche länge haben denn die beiden wischerblätter? (vorne)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:19

wenne inne schule aufgebasst hättest kemst du von selba auf die idee das das ga net geht weil der rechte dann zu lang ist!
Und ich frag mich ob du so redest wie du schreibst..?

Mann, nimms mir nicht übel, aber was ist das für nen Ausdruck und für ne Frage? Dann doch wenigstens gescheit schreiben..!

VG

puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. Januar 2009, 20:31

Einarmwischer ala Mercedes :roll: :roll: :-D :-D :-D
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!


PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:12

BTW: Das war das Schöne an meinem Golf 2: dort waren alle Wischerblätter gleich lang (ja, auch das hintere). Das hat den Wechsel sehr preiswert gemacht.

Also es ist nicht so, dass es das nicht MAL gegeben hätte ;-).

Grüße
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoNeu« (20. Januar 2009, 07:12)

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. Januar 2009, 18:35

Zitat

Original von Veyron
wenne inne schule aufgebasst hättest kemst du von selba auf die idee das das ga net geht weil der rechte dann zu lang ist!
Und ich frag mich ob du so redest wie du schreibst..?

Manchmal glaubt man gar nicht was man so liest. Les Dir bitte erst MAL Dein eigenes Posting durch... :eusa_pray:

Früher gab es aber durchaus zwei gleich lange Scheibenwischer! Die Scheibengeometrie (flachere, höhere Scheiben) hat sich aber fast durchweg zugunsten besserer CW-Werte geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner« (20. Januar 2009, 18:38)

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!