Italo-Welt

GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:46

Scheibenwaschwasserbehälter zu klein

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollte da ach noch MAL eure Meinung hören und ob man da was dagegen tun kann.

Also es geht um den Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage!

Erstens: finde ich den viel zu klein... So oft wie jetzt beim Fiat hatte ich noch nie die Motorhaube auf um den Wasserbehälter zu befüllen

Zweitens: beim einfüllen läuft das Wasser immer über und ich brauche ewig bis das Ding voll ist, weil ich immer warten muss bis die Luft raus kommt!
Ich könnte es ja jetzt noch ausführlicher schreiben aber ich denke ihr wisst genau was ich meine!?

Hat jemand da schon MAL einen anderen Behälter eingebaut?? Muss doch möglich sein...

Gruß Danny
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:49

Also zum Einbau kann ich dir nix sagen, aber deine Beschwerde kann ich verstehen.. ist bei mir gleich.. hab da was reingeschüttet und schon PLATSCH... ging ein haufen davon raus...

Ist echt armselig gemacht finde ich.. besonders die kappe von der öffnung.. die wirkt so filigran das ich angst habe, dass die mir abreisst eines tages!

gsd. hab ich erst 1 MAL nachfüllen müssen (nach knapp 1 jahr ;) )
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:52

Japp genau so geht es mir auch...
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 09:59

Einen Tipp kann ich geben zum Einfüllen:
Nimm den Filter im Einfüllstutzen raus, einfach drann ziehen, dann läuft auch nichts mehr über.
Dabei sollte man sich allerdings sicher sein, dass man wirklich sauberes Wasser einfüllt!!!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:18

Ich habe 2 Kunststofftrichter (gibt es in jedem Handelshof / Kaufland). Einen zum Öln nachfüllen (muss ich regelmäßig) und natürlich einen seperaten, um das Scheibenwischwasser aufzufüllen. Einfach den Trichter auffüllen und warten, bis es in den Behälter fließt. Da kleckert kein Tropfen daneben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:27

Wieso sauberes wasser? ich tu nur das gekaufte mittel rein was extra für scheibenwischanlagen ist?!

Scheibenwischflüssigkeit :) die wird doch nicht dreckig sein!?
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


joey23

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 12.05.2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:31

Das ist normalerweise ein Konzentrat, dass du mit Wasser verdünnst ;)

Mischungsverhältnis steht auf dem Kanister drauf.

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Ambient White, Blue&Me, Klima, Originalzustand.


bullit

Punto-Fahrer

  • »bullit« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 03.05.2008

Wohnort: Tröglitz / Sachsen Anhalt

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:34

naja aber manche machen des ebend nicht da reicht a bissle dreck in einem eimer oder ähnliche wo denn dann die Fächerdüsen verstopfen..ne kleene empfehlung von mir für alle die net des Geld für extra Scheibenreiniger ausgeben wolln..

Einfach von Mutti des Wasser ausm WäscheTrockner aufheben garantiert Staub Kalk und Fusselfrei im Sommer fahre ich nur mit diesen Wasser billiger gehts nimmer gerade wenns alle 2 Wochen spätestens nachfüllst...

greetz
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.

bullits grande sport <<<KLICK>>>

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V T-Jet,17" Alu,BC mit Ladedruck Anzeige,Bonalume Power Pop Off,Forums Aufkleber mit Nickname,LED Rückleuchten Weiß Rot,MAL,weiße NSL,Sport Grill,Schwarze Daylines,Xenon,Abarth Tachoblende,Ragazzon ESD 115mm x 70mm oval,KN Lu


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:38

Da bin ich viel zu faul.

Ich kauf immer den 5 l Kanister Fertigmischung vom Handelshof / Kaufland.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:39

Mein dad brachte mir das mal... so ein kanister wo das schon einfüllfertig ist.. einfach nur mehr reintun und fertig.. das mein ich!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"



tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:59

also ich schütt da einfach destilliertes wasser rein und spüli funzt super

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:03

Also ich weiß nicht, wo manche hier fahren oder wie, aber einmal auffühlen pro Jahr kann ich mir nicht vorstellen, im Winter eine weitere Fahrt und schon ist alles leer, man hat ja gar keine andere Wahl, ich habe im Winter ca. 15 MAL nachgefüllt, seit März gar nicht mehr, aber im Winter keine Chance, das Einfüllen ist kein Problem einfach das Sieb anheben, dann passt das schon und der Behälter ist nun MAL nicht größer, es gibt eben gute Dinge und weniger gute, das muß man so akzeptieren, Lg Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:27

Oder auch nicht akzeptieren und was dagegen tun :)

Also ich werde mich da MAL umschauen was da so machbar ist! Den Platz ist da ja genug, nen Freund der im Schrottplatz arbeitet habe ich auch also, schau ich MAL was da so machbar ist. Müsste vll nur noch 4 Monate warten bis die Garantie vorbei ist...

Wie gesagt, im Winter ist es eine Katastrophe.
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:39

also wenn euch der Behälter zu klein ist, könnt ihr euch doch einfach nen größeren montieren. Gibt es original von Fiat für den Grande Punto mit 5l Volumen.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:39

Nach jeder Fahrt auffüllen? Die Scheibe muss nicht immer Nass sein während der Fahrt :P
Aber ich muss auch recht häufig auffüllen. Kanns grad nicht genau sagen, aber schätze so alle 2 Monate mindestens und ich bin jetzt wirklich kein Vielfahrer.
Wobei ich glaube, dass das Hauptproblem die schlechten meist falsch eingestellten Düsen sind, weswegen man meist einfach mehr Wasser auf die Scheibe sprüht...

MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:44

Zitat

Original von tommyGP
also ich schütt da einfach destilliertes wasser rein und spüli funzt super

...aber net im Winter :shock:
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:26

Zitat

Original von bullit
Einfach von Mutti des Wasser ausm WäscheTrockner aufheben garantiert Staub Kalk und Fusselfrei im Sommer fahre ich nur mit diesen Wasser billiger gehts nimmer gerade wenns alle 2 Wochen spätestens nachfüllst...
greetz

Haben aber vermutlich kaum noch Leute nen Kondenstrockner oder?

Naja ich füll da immer Sonax im Winter rein, ganz extrem verdünnt so dass es aber trotzdem noch bis Minus 5 oder -10 °C reicht. Und im Sommer immer irgend nen billiges Wischwasser noch extremer verdünnt...
Und nachfüllen muss ich Winter etwa jede Woche, spätestens nach 14 Tagen und im Sommer vllt einmal im Monat.
Ich meine im Winter wird mir immer gesagt von Freunden das ich von dem Zeug einfach zuviel benutzen würde und zu oft und und, aber wenn ich sehe das die immer in ihren alten Fiestas und Twingos mit einer zugeschissenen und versifften Scheibe rumfahren denk ich mir auch das es wohl doch Sinn macht :D
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:50

Zitat

Original von Zoey
Also ich weiß nicht, wo manche hier fahren oder wie, aber einmal auffühlen pro Jahr kann ich mir nicht vorstellen, im Winter eine weitere Fahrt und schon ist alles leer, man hat ja gar keine andere Wahl, ich habe im Winter ca. 15 MAL nachgefüllt, seit März gar nicht mehr, aber im Winter keine Chance, das Einfüllen ist kein Problem einfach das Sieb anheben, dann passt das schon und der Behälter ist nun MAL nicht größer, es gibt eben gute Dinge und weniger gute, das muß man so akzeptieren, Lg Zoey

Ich habe im Winter fast nie die Scheibenwischerdüsen benötigt?

1. War ich beim Bundesheer, da stand das auto eh nur herum die ganze Zeit
2. Zuhause steht es in der Garage
3. Ich fahre nur in die Arbeit damit und sonst eig. wenig herum

Sry ich weiß ja nicht in was für nem Ödland manche rumkurven aber ich hab selten MAL die Scheibe dreckig... ich brauch die düse vll 1 MAL die Woche im Sommer.. wenn überhaupt... und ich komm damit lange aus!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:51

Wusste ich nicht das es auch einen 5 Liter behälter gibt!

Woher bekommt man den denn, außer bei Fiat??

Habe im Netz garnix da drüber gefunden, auch nicht das es den überhaupt gibt.
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Mai 2009, 14:24

Zitat

Original von MyFather_s_fromITALY

Zitat

Original von tommyGP
also ich schütt da einfach destilliertes wasser rein und spüli funzt super

...aber net im Winter :shock:

ja ne klaa hab den frostschutz vergessen^^

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!