Italo-Welt

zerocool

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 08:54

Scheibenwaschdüsen zugefroren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe wohl zu wenig Frostschutz in mein Scheibenwischwasser gekippt, kann auf jeden Fall nicht mehr sprühen. Das Wasser im Schlauch der zu den Düsen führt ist noch flüssig, daher denke ich MAL da sind die Düsen direkt zugefroren.

Oder gibt es sonst noch einen anderen "Schwachpunkt" der als erstes zufriert?

Und da für die nächste Zeit keine Temperaturen über 0 Grad gemeldet sind, und ich aktuell nicht die Möglichkeit habe mein Auto in eine Garage zu stellen, wäre ich für Tips dankbar wie ich das wieder frei bekomme.

Das macht nämlich keinen Spaß ohne Scheibenwaschanlage bei dem Wetter über die Autobahn zu fahren :).

galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:06

RE: Scheibenwaschdüsen zugefroren

:PDT_fire: Heißes Wasser...oda n Fön... :roll: :PDT_obm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galvaniker« (2. Dezember 2010, 10:12)


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 10:41

Feuerzeug reicht auch. ;)

Und dann gleich den "passenden" Frostschutz durch betätigen der Scheibenwaschanlage durch laufen lassen (passend = ca bis -20°C tauglich)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


zerocool

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 11:40

Mit nem Feuerzeug macht man wohl ziemlich schnell was kaputt ;).

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:05

Du sollst da natuerl mit vorsicht ran gehen :roll:
:)

bissl anheizen --> sprühen --> funktioniert nicht --> bissl anheizen --> ...
So habs ich gemacht als ichs des letzte MAL mit dem Frostschutz versäumt hab ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


galvaniker

Punto-Profi

  • »galvaniker« wurde gesperrt

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 2 885

Dabei seit: 11.07.2010

Wohnort: Ostfildern...im Schwabenland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:25

...oda ne Nadel mit`m Feuerzeuch warm machen :PDT_fire:..un dann rein in de Düse... :PDT_hah:

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 12:53

...oder (um das Repertoir an Möglichkeiten noch zu erweitern)
Abdeckung runter , Düsen raus klipsen und mit ins Warme nehmen :)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


fandda

Punto-Fahrer

  • »fandda« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 06.11.2010

Wohnort: Ettelbruck / Luxemburg

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:08

Wie war der Treat nochmal mit dem zugefrorenen Schloss von dem Park-blockier-dings...??? :lol: :lol: :lol:

Also einfach vor die Motorhaube stellen, und pullern was das Zeug hällt... :razz:
God is a dutchman, and his son is driving a Fiat!

Mein Grande Punto: 1.3mjet Sport


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!