Italo-Welt

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 24.01.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 00:38

Schaltplan Stecker Türe

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

hat einer von euch Schaltpläne/Pinbelegung von dem Stecker in der Tür-Falz und vom Schalter für den Fensterheber???
»DaywalkerHNX« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0360.jpg
  • Foto0359 - Kopie.jpg
  • Foto0361.jpg

Spedyy

Punto-Fan

  • »Spedyy« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 01.08.2008

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:53

Was willste denn machen ?

Änderung des Sound system (Lautsprecher)
oder was an den Fensterhebern ändern?
bzw. welche kabel brauchst du den? +,-,specker,fensterheber,etc.

mit mehr information wärs leichter dir zu helfen ;-)

Gruß Andreas
Veränderung muss sein!
Zur not mit der Spraydose!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Feel, 5-türer, crossover schwarz, Klima, dicke Hifi-Anlage,Audio-Link mit 30GB-Festplatte,Zusätzliche Kalt-Kathoden Kofferraum Beleuchtung,Kalt-Kathoden Fußraum Beleuchtung (vorne:Weiß, hinten links: Grün, hinten Rechts: Rot),Nebelscheinwerfer


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 24.01.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 19:54

ich will den verlauf des Schwarz/Lila Kabel prüfen. Am Schalter vom Fensterheber habe ich an dem Kabel kein Meßergebniss, d.h Fenserheber auf der Fahrerseite wird nicht angesprochen. Evntl. Kabelbruch. Will es jetzt eingrenzen wo der Fehler ist. In der Türe oder in der Steckverbindung in der Tür-Falz oder im Fußraum.

Spedyy

Punto-Fan

  • »Spedyy« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 01.08.2008

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:15

hab in meiner Reparatur CD nach geschlagen

Das Schwarz-lila kabel, vorausgesetzt du meinst das kabel am Pin 10 des Fensterheberschalter führt zum anschluss A des Fensterhebermotors auf der Fahrerseite, wenn (nur) der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funzt dann überprüf doch auch MAL den Pin 6 am Fensterheberschalterstecker der sollte mit zündung +12V haben.

aber zur vorsicht geb ich dir noch den schaltplan der Fensterheber 8-)
D030=Stecker in der Tür Falz
H044=Fensterheberschalter
N060=Fensterhebermotor Fahrerseite
B001=Sicherungsverteiler im Motorraum
»Spedyy« hat folgendes Bild angehängt:
  • fensterheber [640x480].jpg
Veränderung muss sein!
Zur not mit der Spraydose!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Feel, 5-türer, crossover schwarz, Klima, dicke Hifi-Anlage,Audio-Link mit 30GB-Festplatte,Zusätzliche Kalt-Kathoden Kofferraum Beleuchtung,Kalt-Kathoden Fußraum Beleuchtung (vorne:Weiß, hinten links: Grün, hinten Rechts: Rot),Nebelscheinwerfer


Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 24.01.2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. Juni 2010, 10:09

Wou, bin beeindruckt :-) Vielen Dank.

Wo bekommt man so eine coole Reparatur CD her???

sollte der Stecker in der Falz (D030) nicht mehr Pins haben???? wie elek. Spiegel, Fensterheber, Zentral Verriegelung. Das letzte Bild das ich hochgeladen hatte.

Spedyy

Punto-Fan

  • »Spedyy« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 01.08.2008

Wohnort: Herne

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. Juni 2010, 15:42

Die CD hab ich über Ebucht, kannst aber auch bei deiner werke nachfragen,
am besten einfach MAL googlen ;-)

Zum stecker:
Ja der Hat auch mehr Pinne die sind aber unteranderem auf anderen schaltplänen und zum wiederanderen nur bei höheren Austattungs varianten belegt.
Da du mir sagtest das der Fensterheber nicht mehr funzt hab ich auch nur den Plan der Fensterheber gepostet.

Gruß Andreas
Veränderung muss sein!
Zur not mit der Spraydose!

Mein Grande Punto: 1,4 8V Feel, 5-türer, crossover schwarz, Klima, dicke Hifi-Anlage,Audio-Link mit 30GB-Festplatte,Zusätzliche Kalt-Kathoden Kofferraum Beleuchtung,Kalt-Kathoden Fußraum Beleuchtung (vorne:Weiß, hinten links: Grün, hinten Rechts: Rot),Nebelscheinwerfer


WandHydrant

Mitglied

  • »WandHydrant« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 07.02.2014

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:58

Welche Farben betreffen den Fensterheben vorne links??

Bei mir hat die gelbe Leitung einen deutlich sichtbaren Kabelbruch, aber ist die auch für den Fensterheber links zuständig? Dieser macht bei mir nämlich nichts mehr.

Oder sind vielleicht noch andere Kabel beschädigt? Hab leider kein Multimeter.
Hat jemand die Codes der Kabelfarben?

Hab die Codes vom Fiat Brava/Bravo gefunden, aber weiß nicht, ob die auch auf den Grande Punto übertragbar sind.

Mein Grande Punto: Grande Punto (199), Dynamic, 1.4, 57 kW, Bj. 2008, 70.000 km


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:43

Bei mir hat die gelbe Leitung einen deutlich sichtbaren Kabelbruch, aber ist die auch für den Fensterheber links zuständig?

Sorry aber das klingt nach: Ich Reparier nur das, was mein Fehler ist.... der rest ist ja Latte....
Es ist egal ob es das "Richtige" Kabel ist, Kaputt ist Kaputt. Ergo sollte es Repariert werden. Ist der Fehler noch da, heißt es halt weitersuchen!

WandHydrant

Mitglied

  • »WandHydrant« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 07.02.2014

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:28

Es ist egal ob es das "Richtige" Kabel ist, Kaputt ist Kaputt. Ergo sollte es Repariert werden. Ist der Fehler noch da, heißt es halt weitersuchen!

Genau deshalb will ich ja wissen, welche Kabel lt. Schaltplan für das Fenster vorne links zuständig sind.. :wacko:

Dass ich die Kabel mit sichtbarem Defekt repariere, ist klar.

Mein Grande Punto: Grande Punto (199), Dynamic, 1.4, 57 kW, Bj. 2008, 70.000 km


Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. Juli 2014, 11:50

hab in meiner Reparatur CD nach geschlagen


Habe mir gerade das Thema hier durchgelesen. Da fast gleiche Problem bei meiner Frau ihrem Fiathab eich auch.

1. Bei ihr geht das Fenster von der Beifahrerseite nicht mehr von der Fahrerseite aus zu bedienen. Vom Fensterheber der Beifahrerseite funktioniert das Fenster.
2. Funktioniert der vordere Lautsprecher der Fahrerseite nicht mehr.

Daher vermute ich einen Kabelbruch oder ähnliches. Um den Fehler einzugrenzen könnte ich auch Hilfe gebrauchen.

Bisher habe ich die Kontakte im Holm zur Tür schon geprüft. Es ist nichts oxidiert. Bevor ich die Türverkleidung öffne, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet:

1. Welche Kabel (Farbe) sind für den Fensterheber Beifahrer verantwortlich
2. Welche Kabel (Farbe) für den Lautsprecher verantwortlich.

Danke schon im voraus.

Gruss Klaus


Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

11

Montag, 4. August 2014, 12:47

Meine Fragen haben sich inzwischen erledigt. Habe die Fehler gefunden.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. August 2014, 06:03

Magst Du berichten, wie Du die Fehler gefunden und behoben hast? Das würde auch anderen Mitgliedern hier zukünftig helfen. Wäre super! :thumbup:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Merlin2504

Punto-Fan

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 21.10.2012

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. August 2014, 07:08

Ich habe die Gummitülle vom Stecker der Tür gezogen und es waren 4 Kabel durchtrennt und bei weiteren 5 Kabeln war die Isolation schon so gut wir durch. Das habe ich alles geflickt und jetzt geht wieder alles. Die Krankheit des Fiat ist, das die Kabel viel zu kurz gehalten sind und dadurch über die Jahre brechen.

Jetzt kämpfe ich mich derzeit mit der linken hinteren Tür herum, da hier die Zentralverriegelung nicht mehr geht. Die Kabel scheinen nicht zu haben, aber das bedeutet nicht das sie vielleicht innen gebrochen sind. Aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden dies richtig zu prüfen. Und hier im Forum hält sich die Aktivität beim Punto leider sehr in Grenzen.
Ich suche seit Tagen wie man das Schloss ausbaut. Muss man dabei den äußeren Türgriff auch herausschrauben?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. August 2014, 06:01

Scheint mir so, als ob Fiat bei grundsätzlich allen Kabeln nur die absolut notwendige Länge verbaut, um zu sparen. Von zu kurzen Kabeln, die unter Spannung stehen, liest man immer häufiger hier im Forum! Danke für Deine ausfühliche Antwort.

Bezüglich Deiner Frage zum Ausbau des Schlosses:

Vielleicht erstellst Du dafür einen Extra-Thread, damit Dir geholfen wird und die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 6. August 2014, 06:13

Stimmt, die Kabel sind alle sehr kurz bemessen.
Das durfte ich feststellen, als ich die Verkabelung für die Einstiegsbeleuchtung in den Türen verlegt habe.
An der Heckklappe ist es genauso.

Fiat spart halt Material wo es nur geht.
Das gleiche Problem haben wir doch beim Schlauch für die Wischerdüsen in der Motorhaube.
Bei mir saß der so stramm, das der beim öffenen immer kurz vorm abrutschen war.
Habe den dann mit einem Reparaturkit von VW um 10cm verlängert.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!