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RingKeeper0815

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Samstag, 11. Februar 2012, 13:52

Rückwärtsgangsperre entfernen?

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Hallo, bin noch ziemlich frisch hier, habe einen Grande Punto '05 (1,4l8V) und wollte mir so einen GAS-LOCK Schaltknauf zulegen..

http://www.gaslock.de/de/produkte/indy-cator

Dafür muss man die Rückwärtsgangsperre entfernen, da man sonst nicht in den Rückwärtsgang schalten kann..

Weiß einer von euch zufällig wie das funktioniert, bzw. ob das überhaupt möglich ist?

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten..

Grüße -Ring_

Hydro

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Samstag, 11. Februar 2012, 18:35

RE: Rückwärtsgangsperre entfernen?

Die Sperre ist nur ein Kunststoffteil, welches sich einhakt damit der Gang nicht rausfliegt.
Das entfernen ist nicht so das Ding, ich überlege auch gerade ob ich so einen Schaltknauf
verbauen soll. Die Frage ist jetzt nur, fliegt dann der Gang immer raus und oder kann man beim Rückwärtsfahren den Schaltknauf halten?
Ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, ob sich die Sperre evt anders einsetzen läßt.
Grüße Hydro
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RingKeeper0815

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Samstag, 11. Februar 2012, 19:16

RE: Rückwärtsgangsperre entfernen?

Hey super Antwort ;)

Die Frage ist, wenn die RÜckwärtsgangsperre raus ist, heißt das nicht das man den Rückwärtsgang einfach so einlegen kann, ohne diese Manschette nach oben zu ziehen?

Oder ist die dafür da das er, wie du beschrieben hast, nicht einfach wieder herausspringt.

Gibt es hier vllt jemand der Ahnung davon hat?

Weil dieser Schaltknüppel macht mich echt an :))

Hydro

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Samstag, 11. Februar 2012, 23:07

RE: Rückwärtsgangsperre entfernen?

Sicher kannst du ohne die Sperre auch beim unbedachten Schalten versuchen den Gang
einzulegen, dass sollte aber richtig krach machen und nicht gut sein für's Getriebe.
Wie gesagt, idealerweise findet man einen Weg die Sperre zu erhalten.
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Lacki

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Sonntag, 12. Februar 2012, 10:15

Ich hatte MAL einen Isotta Schaltknauf für den Alfa meiner Frau gekauft und da habe ich das obere Teil der Rückwärtssperre mit nem Dremel bearbeitet damit es passte. Sperre is noch drin und knauf ist drauf.


Ne andere Idee wäre in der Mitte der Sperre ein Stück raustrennen um es so zu kürzen und dann zusammenkleben. Dann sollte der Knauf auch drauf passen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lacki« (12. Februar 2012, 10:34)


Hydro

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Sonntag, 12. Februar 2012, 12:59

@Lacki, so oder so ähnlich stelle ich mir das auch vor, die Sperre bleibt idealerweise in Takt, ein anders Prob hier ist, dass dass Kabel mit dem Steuergerät für die Anzeige verlegt werden muß. Da könnte es sich dann mit der Sperre schwierig gestalten.
Wenn es Draußen MAL wieder wärmer wird, werde ich mir das noch MAL in ruhe ansehen 8-).
Grüße Hydro
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