Italo-Welt

Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Januar 2007, 12:21

Rücksitzbank

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

hab ein Problem. Und zwar habe ich gestern zum ersten MAL meine nicht teilbare Rücksitzbank umgelegt, und dabei ist die rechte Seite, der Drehpunkt, herausgesprungen.
Wusste garnicht das ich die komp. Rückbank so einfach ausbauen kann.

Jedenfalls bekomme ich sie nicht mehr rein, hab schon alles mögliche ausprobiert...

Hat von euch jmd eine Idee wie ich das wieder hin bekomme???

MfG
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Januar 2007, 14:48

Hi Custom,

Des hab ich auch schon endeckt ,das passiert wenn du das untere sitzkissen net hochklappst .Da war ich auch schon in der werkstadt deswegen ,weil nur eine seite rausging und die andere net.
Mein Händler hat mir erklärt das des eben zu diesem schutz eingebaut wurde das man merkt das man etwas falsch macht ,und deswegen springt das teil hinaus .An kann aber nicht die ganze rückbank rausnehmen hat er mir erklärt bzw hab ichs auch getestet ,schade eigentlich .

So nun zu deinem Prob ,du musst sie gerade aufrichten und ins loch fuchteln ,wenn du die bank einwenig hin und her schiebst müsste es gehn (also war bei mir so)

Hoff ich konnt dir helfen


Mfg
MuGgY

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. Januar 2007, 12:03

Hab ich das jetzt richtig verstanden :?: Die Rückbank hüpft aus der Halterung wenn man nur die Lehne umklappt :?: :shock:
Also bei mir lässt sich die Lehne auch umklappen wenn man die Sitzfläche nicht nach vorne klappt, ohne dass die Lehne aus der Verankerung hüpft.

@Threadersteller: is aber auch fies wenn du deine Rückbank einfach "umlegst"...umklappen würde doch auch reichen :lol: :lol:

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


Custom GP

Punto-Schrauber

  • »Custom GP« ist männlich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 785

Dabei seit: 10.01.2007

Wohnort: Bad Friedrichshall/HN

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Januar 2007, 21:38

Zitat

Original von MuGgY
Hi Custom,

Des hab ich auch schon endeckt ,das passiert wenn du das untere sitzkissen net hochklappst .Da war ich auch schon in der werkstadt deswegen ,weil nur eine seite rausging und die andere net.
Mein Händler hat mir erklärt das des eben zu diesem schutz eingebaut wurde das man merkt das man etwas falsch macht ,und deswegen springt das teil hinaus .An kann aber nicht die ganze rückbank rausnehmen hat er mir erklärt bzw hab ichs auch getestet ,schade eigentlich .

So nun zu deinem Prob ,du musst sie gerade aufrichten und ins loch fuchteln ,wenn du die bank einwenig hin und her schiebst müsste es gehn (also war bei mir so)

Hoff ich konnt dir helfen


Mfg
MuGgY



Servus MuGgY,

danke für dein Tip...hat bestens funktioniert.
Werd ich weiterempfehlen ;-)
Noch einfacher geht es allerdings wenn man die kleine Druckfeder in Richtung Lehne zurückschiebt, dann fällt die Lehne (fast) von allein zurück in die Halterung.

Danke nochma,

MfG Custom
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :roll:

Mein Grande Punto: Multijet Abarth, Electric Orange, 160ps/380Nm, Sabelt Sitze (in Wagenfarbe) EsseessE Felgen + KW Gewinde


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Januar 2007, 09:06

@Tobi,

also mir hat der händler erklärt des wäre so,das die immer aus dem anker springt wenn man unten die sitzfläche vergisst .der hat es auch bei einem andern probiert da war es auch so .

@Custom

des mit der druckfeder muss ich des nexte MAL MAL probiern .^^



MuGgY

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:00

Zitat

Original von MuGgY
@Tobi,

also mir hat der händler erklärt des wäre so,das die immer aus dem anker springt wenn man unten die sitzfläche vergisst .der hat es auch bei einem andern probiert da war es auch so .

MuGgY


War das bei dem anderen anderen GP auch die Sportversion? Evtl. das ja auch einfach ne Eigenheit der Rückbank von der Sportversion und bei den anderen Ausstattungsvarianten der GPS is das nicht so.

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:08

@Tobi

des weiß ich net ,kann natürlich sein

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


-007-

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 22. April 2007, 19:51

das mit der rückbank hatte ich auch heute bemerkt......
war mich schon am ärgern das es wieder ein mangel wäre,zum glück ja nicht

sebmah

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 15.05.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. März 2008, 19:52

mit Teppich beziehen

Hallo zusammen!

Da das Thema Rücksitzbank ja schon existiert, werde ich es MAL zweckentfremden.
Ich habe vor, die Rückseite/Kofferraumseitig der Rücksitzbank mit Teppich zu bekleben
im Sport.
Weiß jemand welcher Stoff annähernd farbgleich zu dem vorhandenem schwarzen/anthrazit ist bzw. woher ich ihn dann auch beziehen kann?

Danke
Sebastian

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport, 17Zoll Original Fiat Felgen, Novitec Federn, 15mm Distanzscheiben VA+HA, Ragazzon Endschalldämpfer oval / Winterkleid: 6x15 Anzio Light mit Dunlop SP Sport 3D


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. März 2008, 20:58

Hi,
also bei mir wird das am Donnerstag in meiner HiFi-Werke gemacht, ein dünnes Brett bezogen mit Vlies, dann gibt das eine schöne
ebene Fläche. Wie die das Brett dann fest machen weis ich jetzt nicht genau, ich denke MAL schrauben oder kleben. Bei mir kommt da
noch so ein beleuchtetes Plexiglaslogo rein. Ich denke das Vlies bekommste in jeder HiFi-Werke oder evtl. im Baumarkt. Wenn es bei mir
fertig ist, kann ich ja MAL ein Bild einstellen.


Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!