Italo-Welt

dash

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 07.02.2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 11:42

Rücksitzbank rastet nicht ein!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich habe seit gestern einen Grande Punto.
Die Winterreifen wurden mir im Kofferraum mit gegeben.
Nach dem Einlagern der Reifen daheim wollte ich die Sitze hinten wieder hochstellen.
Leider rasten diese nicht ein! gibt es da irgendeinen trick???

danke!

roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 12:29

ist bei mir auch, gewalt hilft bei solchen sachen. bischen kraft anwenden dann müsste es gehen.ist bei mir MAL so
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 13:07

War bei mir genauso. Meine Rücksitzbank war ebenfalls umgeklappt wegen den Winterreifen und anschließend wollte sie nicht mehr einrasten. Bei mir hat es auch mit ein bisschen Gewalt geklappt. :D

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 13:29

Das Problem ist, wenn das Schloss der Lehne zu locker eingestellt ist, scheppert es ;)

greetz
r0cksau

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 07:39

Auch wenn´s vielleicht ein bisschen "weh" tut, das Auto so zu behandeln. Aber da muss man die Rücksitzbank ordentlich knallen, dann rastet das auch ein... ;-)

Als ich das beim ersten MAL gemerkt habe, dachte ich erst, ich bin zu blöde, die Sitze wieder hochzuklappen...Aber scheint dann ja nun endgültig klar, dass das Problem mehrere haben. :-D
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 08:30

Man muß aber auch darauf achten das die hinteren Gurte nicht auf dem Bügel des Schlosses liegen.
Ist bei mir (5 Türer ) öfters der Fall :oops: :cry:
Und dann hilft ein bischen Schwung :lol:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rala65« (9. Februar 2009, 08:31)

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Haugi88

Punto-Schrauber

  • »Haugi88« ist männlich

Beiträge: 237

Aktivitätspunkte: 1 300

Dabei seit: 05.06.2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 14:04

Hatte ich auch! Einfach zur werke und einstellen lassen! Oder wennste Torx hast dann selber einstellen!
DAS IS A MEI RAUFBOLLT

Auspuff is jetz genau richtig!!
Verbrauch sinke!!!
Mein Wille geschehe (hoffentlich)!!

Mein Grande Punto: 1.4 T-JET (SERIE 2), Schwarz, 17ZOLL Chrome Shadow, Chromspiegelkappen (gesponserd von Fiat), getönte Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Subwoofer, Raggazzon ESD 115x70 u. Cup-Rohr, rote Bremssättel


Deepsteep

Mitglied

  • »Deepsteep« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 11.10.2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 14:28

Na, willkommen im Club! ;-)

Mir wars auch peinlich, nach der ersten Transporttour mit umgeklappter Sitzbank bei meinem Händler anzurufen, um zu fragen, wie ich die Rücklehne wieder zum Einrasten bekomme. Ich bin dann hingefahren, und siehe da, mit ein wenig Schwung hat's geklappt.
Wenn ich mir die Konstruktion der Haltebügel und den Schlossmechanismus anschaue, denke ich, dass das auch OK ist, denn irgendwie sieht mir das sehr danach aus, als hätte Fiat einfach nochmal zwei Türschlösser in die Rückenlehne eingebaut.

mfg

Mein Grande Punto: Sport 1.4 T-Jet Serie 2, Crossover Schwarz Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!