Italo-Welt

andi.v

Mitglied

  • »andi.v« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 23.12.2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Februar 2008, 18:14

Rückruf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Ich war heute in der werk um mein GP zur Rep abzugeben da hat mir der Meister gesagt das trifft sich ja gut den FIat hat zwei Rüchrufe für den GP konnte mir aber nicht sagen warum ?.

wer weiss mehr

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Februar 2008, 18:18

Ich weiß momentan nur von einer Rückrufaktion wegen Bremsschläuchen.
Da gab es Schwierigkeiten bei der Vulkanisierung.
Die Besitzer werden aber angeschrieben.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Februar 2008, 18:35

up´s

na hoffe net ,die firma wo ich arbeite , weil wir stellen bremsschläuche her. war doch letztens schon MAL was bei fiat oder? 500er und panda dachte ich ??. da hatte zum glück unsere firma net die finger mit im spiel.

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Februar 2008, 18:40

is da schon wieder was wegen der Bremsschläuche?

da gabs im Dezember schon ne Ausliefersperre deswegen
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (18. Februar 2008, 18:41)

Mein Grande Punto: Martini Racing


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Februar 2008, 21:33

Meiner is n später November ;)
Und muss auch zur Kontrolle

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2008, 08:48

Ich weiß nicht, wie aktuell diese Information ist.
Sie steht eben in der ADACmotorwelt 2/2008 drin.
Betrifft folgende Fahrzeuge:
Alfa 147, 159, GT, Spieder, Brera, Fiat Punto, Grande Punto, Multipla, Bravo, Stilo, 500,Seicento, Panda, Ducato sowie Landia Ypsilon.
Wegen mangelhafter Vulkanisierung der Bremsschläuche kann es zu Bremsausfällen kommen.
Betroffene Fahrzeuge:
Bauzeitraum von Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2007.
Hersteller der Bremsschläuche ist CFGomma.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2008, 10:46

hey ihrs,

also die zweite rückruf aktion wird definitiv MAL wieder die lenkung sein.
meine wurde ja getauscht.
und hab dann über nen bekannten bei nem anderen fiat händler erfahren, dass es von fiat MAL wieder ne rückrufaktion wegen der lenkung gibt.

schön, dass einem sowas nicht von jedem händler gesagt wird :evil:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2008, 12:00

Die Rückrufaktion wegen der Lenkung war doch schon Ende letzten Jahres. Da sind die betreffenden Fahrzeughalter (ich war einer davon) per Einschreiben angeschrieben worden. Als ich wegen der Rückrufaktion dann in der Werke war, hat der Serviceberater gemeint, dass es für meinen GP noch eine zweite Rückrufaktion, die Software betreffend gibt. Vielleicht handelt es sich bei der zweiten Rückrufaktion bei andi.v auch um diese Änderung der Software?

Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


andi.v

Mitglied

  • »andi.v« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 23.12.2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:31

Die info der Werk war am 18.02.08 Bremsen und Lenkung sind bei mir auch schon letztes Jahr gemacht worden also muss es was neues sein, aber keiner konnte sagen um was es sich handelt. ??

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:35

Die Werkstatt muss dir doch sagen können was es ist, sonst könnten sie es ja nicht beheben.


andi.v

Mitglied

  • »andi.v« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 23.12.2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:39

der meister sagte er habe nur die nummern auf dem PC aber weiß im momment nicht was es genau ist.mmmmm

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:42

Dann ruf doch MAL die Kundenhotline von FIAT an und frag nach, ist doch kostenlos. ;-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Februar 2008, 20:40

Ach - einfach MAL überraschen lassen.
Mir persönlich bringt es nix, wenn ich es jetzt 1 oder 2 Wochen früher weiß.
Wenn was getauscht werden muss, krieg ich nen Brief und gut ist.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:15

Ich kenne da ne Storry die ihre Runden in den Renault Foren gemacht hat.

Angebliche Rückrufaktion wegen Problemen am Kabelbaum.
Dieser wurde getauscht, das ganze kostenlos aber ein anderer Fehler festgestellt.

Der würde rund 300€ kosten, wenn man es nicht machen lassen würde, käme der schleichende Tod.

Die Dame hat es nicht machen lassen weil sie sich verasrscht vorkam, nach ein paar KM KAM es wie es kommen musste, die Karre bleibt liegen.

Ab in die Werkstatt, diesmal eine andere.
Die haben festgestellt das am Kabelbaum gepfuscht wurde und ein paar Kontakte lose waren so das die Elektronik nach ein paar KM ausfallen musste.

Irgendwie so war das...
Ich bekomme das nicht mehr ganz zusammen... Ich suche lieber MAL den Link :D

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:20

Das habe ich jetzt nicht 100%ig verstanden.

Geht´s da um den GP oder einen Renault???

Und wieso sollte sowas in einem Renault-Forum diskutiert werden?

Gruß aus Essen

Markus
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:25

hehe, das sollte eher ein Beispiel sein was einem alles bei Dubiosen Händlern unter dem Vermerk "Rückrufaktion" passieren kann.

http://www.cliowelt.de/wbb3/wbb/index.ph…ktion+kabelbaum

hier MAL der Link dazu
Üble Storry

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:35

O.K.,

echt krass, was der Dame da mit ihrem Clio passiert ist.

Könnte natürlich auch in "unserem" Fall so sein, oder auch nicht.

MAL abwarten, was noch so an Info´s bezüglich der Rückrufaktion GP in den nächsten Tagen herauskommt.

Grüsse aus Essen

Markus
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:39

War erst heute morgen in der Werkstatt mit meinem GP hab ein neues Handschuhfach bekommen und der Meister hat kein Wort über eine Rückrufaktion verloren.....

Gruß ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:41

Zitat

Original von Stöckchen
War erst heute morgen in der Werkstatt mit meinem GP hab ein neues Handschuhfach bekommen und der Meister hat kein Wort über eine Rückrufaktion verloren.....

Gruß ;-)


wieso hast denn ein neues Handschuhfach bekommen? Sowas kann man doch garnicht kaputt machen oder doch :) ?

Mein Punto Evo: APE


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. Februar 2008, 15:16

Tja das habe ich mir auch gedacht aber es ist so. Plötzlich schloß es nicht mehr und wurde ausgetauscht also vorne die Klappe nur....


Gruß ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!