Italo-Welt

trone

Punto-Fahrer

  • »trone« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 17.11.2009

Wohnort: Dudelange

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. März 2016, 11:08

Rückleuchten Garantie?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,



Ich brauche mal eure Meinung;

Mein Punto, Bj 2013, Auslieferung Anfang 2014, soweit immer alles ok, jedoch ist mir im Laufe des letzten Jahres also 2015 aufgefallen dass die Rückleuchten (rechts und links) bei Sonneneinstrahlung sehr viel "Dunst" unten haben, resp sehr stark anlaufen. Ich habe dies dann meine Fiat Werkstatt gemeldet, welche mir auch ohne Probleme damals die Rückleuchten getauscht haben, auf Garantie. JEDOCH, jetzt wo es wieder wärmer wird, ist mir vor gut 2 Wochen wieder aufgefallen dass es auch bei den neuen Rückleuchten wieder genau das gleiche Problem ist, wieder sind sie stark angelaufen. Ich habe daraufhin wieder das Fiat Haus angerufen und wieder die Bilder geschickt, jedoch wurde mir da mitgeteilt dass mitlerweile die Garantie seit knapp 1 Monat abgelaufen sind.

Bis Heute habe ich nichts mehr davon gehört, habe also selber noch einmal angerufen, da wurde mir dann mitgeteilt dass man eine Kulanzanfrage an Fiat gemacht hätte, die Erste sei jedoch von Fiat abgelehnt worden, man müsse jetzt noch auf die 2e Anfrage warten.

Meine Frage daher, was denkt ihr; das Problem wurde ja innerhalb der Garantiezeit gemeldet, zwar haben die die Leuchten gewechselt, jedoch besteht das Problem nach wie vor. Des weiteren, wenn man ein neues Teil verbaut muss man ja da auch noch Garantie geben? (Laut Autohaus nur 1 Monat)??? Das kann doch nicht sein, man sagte mir dann ich solle mir einfach selber neue Leuchten kaufen???



mfG

Mein Punto: 1.3 Mjet 85PS


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 630

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. März 2016, 11:27

Die Leuchten wurden im Rahmen deiner laufenden Garantie gewechselt! Das heißt, du hast die Garantie in Anspruch genommen. Heißt aber wiederum nicht, dass sich dadurch deine Garantie, welche du bei Kauf des Fahrzeugs erhalten hast, verlängert! Diese bleibt im normalen Rahmen bestehen, auch wenn du ein Teil darin getauscht bekommen hast. Es gibt Teile, da gibt's ne Garantie neu, aber nur auf das Teil. Aber das wird in letzter Zeit auch eher selten. Nun ist deine Garantie abgelaufen und die Kulanz von Fiat ist doch recht gering. Nicht nur beim Punto, auch bei anderen Modellen sind die sehr zurückhaltend. Was man vllt probieren könnte, wäre von unten oder hinten, kleine "Lüftungslöcher" zu machen. Dann könnte entstehende Feuchtigkeit wieder trockenen.

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2016, 11:48

Da stimme ich zu.

Würde mir das auch gar nicht an tuen einen Tag zu vergeuden wegen den Leuchten weil es früher oder später wieder auftauchen wird.

Sehr viele haben das Problem.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2016, 14:06

Was man vllt probieren könnte, wäre von unten oder hinten, kleine "Lüftungslöcher" zu machen. Dann könnte entstehende Feuchtigkeit wieder trockenen.


genau! die luft muss zirkulieren.
Habe bei meinen auch von unten 2 Löcher reingebohrt, seitdem laufen sie nichtmehr an.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Adriano89

Mitglied

  • »Adriano89« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 11.10.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. März 2016, 17:59

Wahnsinn, ich hatte das Problem damals auch und habe die Leuchten auch auf Garantie getauscht bekommen.
Eine Zeit lang sind Sie auch nicht mehr beschlagen aber jetzt geht es leider wieder los.
Ich glaube jeden zweiten Punto den ich sehe der mit den Rückleuchten in der Sonne steht hat das Problem ^^.
Schade eigentlich bei solch tollen Rückleuchten.

Mein Punto: Punto, 1.4 16V Multiair


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!