Italo-Welt

Cubanita

Mitglied

  • »Cubanita« ist weiblich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 09:52

Ruckeln bei ca 90 km/h

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo miteinander,
vll kann mir irgendjemand weiterhelfen.

habe heute morgen beim fahren auf gerader strecke bei ca 80-90 km/h
ein ruckeln/zittern bemerkt. war auch deutlich am lenkrad zu spüren.
dachte erst es kommt vll von der unebenen straße aber war dann später
auch auf der frisch asphaltierten bundesstraße der fall.
ist dann nach ner weile bissl besser geworden.

was könnte das denn sein??

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 10:22

Irgendwo eine Unwucht ws!

Felgen iO?

btw ruckeln ist ws etwas schlecht ausgedrückt
bei ruckeln denk ich immer gleich an Motorruckeln ...
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Cubanita

Mitglied

  • »Cubanita« ist weiblich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Januar 2010, 10:38

was ist denn eine unwucht???

bin total der laie, sorry ;)

denke nicht dass die felgen was haben. sind die standard-stahlfelgen die ich drauf hab mit winterreifen halt. fahre die jetzt den 2. winter.
auto ist 1,5 jahre alt und hat ca 36.000 km drauf.

ist eher ein zittern/vibrieren.

Becks

Punto-Fan

  • »Becks« ist männlich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 10:52

Fahr MAL in die Waschbox und halte MAL den Kärcher in deine Radhäuser rein. Den Schweller und Unterboden auch MAL etwas vom Schnee/ Eis befreien.. Hab ich gestern auch gemacht und nun ist alles wieder schön

Mein Grande Punto: 1,4 8v, weiß,TT Spritze, Kühlergrill schwarz gelackt, Schwarze Seitenblinker, Novi 40/40 DBV s-Florida7,5x17 weiß, Tachoblende und Mittelkonsole weiß, 16v Antenne, Led Rückleuchten schwarz


Cubanita

Mitglied

  • »Cubanita« ist weiblich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 11:10

ahhh... ok, das sollte ich vll echt MAL machen :)

danke.

ansonsten bin ich am montag eh in der werkstatt, dann sollen die MAL schauen.

Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2010, 11:10

Den Tipp hätte ich dir jetzt auch gegeben. Erstmal den ganzen Schnee aus den Radhäusern. Wenn das dann immernoch ist musste ma gucken ob das zittern im Lenkrad auch noch da ist wenn du schneller als 120km/h fährst.
Kann nämlich auch sein das du ein Auswuchtgewicht verloren hast.

Demi

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 15. Januar 2010, 11:12

Wenn ein Rad dreht entstehen Fliehkräfte. Wenn da nicht rundherum gleiche Kräfte wirken, dann zittert es. Das wird beim reifenaufziehen mit Gewichten ausgeglichen.

Vll ist dir eins abgefallen.

Oder die Radschrauben sind locker... ;-)

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Januar 2010, 21:16

@Cubanita:
Gleich vorweg, mein Post ist nicht als Angriff oder überheblich gemeint.
Wenn du ein Problem hast dann schreib doch bitte auch die Eckdaten zu deinem
Fahrzeug, also was für einen Grande du fährst und präzisiere das Problem durch
eine umfassende Beschreibung so gut wie möglich. Umso präziser sind auch die Antworten.

Die Unwucht kann auch durch Schnee/Eis im Inneren der Felge entstehen.

Dem Threadtitel nach habe ich auch erstmal Motorruckeln vermutet. :-)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


  • »Volkan-GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 920

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: nähe Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Januar 2010, 22:01

Hatte mein Dad auch MAL an seinem Opel, da wurden die Reifen noch ausgewuchtet und das Problem war weg.

Mein Grande Punto: Verkauft!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!