Italo-Welt
  • »Active1.4-16V« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 21.08.2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:43

Rote Türleuchte

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

..hallo Fiat-Freunde,bei meinem GP leuchtet ab heute die rote Türleuchte im Amaturenbrett,auch wenn alle Klappen geschlossen sind!Frage,wo sitzen die Schalter dazu,in den Türen und auch in der Heckklappe????In den Türen sind so grosse Plastikstecker,aber die sehen so aus ,wenn man die öffnet das sie im Arsch sind :-D Falls jemand weis wie man sie unversehrt öffnet,bitte verraten :-D

Gruss Andreas

Mein Grande Punto: Active 1.4 16V 3-türig,nur Klima ,Metallic-Lack und Alufelgen(TITAN93Z6 185/15).Daher leicht,schmal und schnell :-)


The Pat

Punto-Fahrer

  • »The Pat« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 870

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Vöhringen - Bayern

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2011, 10:16

RE: Rote Türleuchte

Hallo ich hatte das selbe Problem wie du. Anfangs leuchtete das rote Türsymbol und ne zeit später ging mein kofferraum nicht mehr auf glaub ich. Das war nach weniger als 2 jahren.
Steht bei dir nicht dran welche Tür offen ist wenn du Zündung anmachst?
Ich schätze es wird das Heckklappenschloss sein.

mein Tip der kein Geld kostet. Der GP hat gerne MAL ein Problem mit feuchtigkeit in der Heckklappe. Das neue Schloss von mir das gerade MAL ein halbes jahr alt ist hatte neulich den geist aufgegeben (Kofferraumlicht ohne Funktion)

Der Grund waren korrodierte Kontakte vom Stecker des Schlosses. Diese sind auch verantwortlich für den internen kontaktschalter, der deine Leuchte im Cockpit leuchten lässt.

--> Bau MAL die Verkleidung der Heckklappe ab und kontrollier die Kontackte. Aufwand von 20 Minuten höchstenss

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V - weiß - Interscope - Verspoilerung - Klima - getönte Scheiben - dunkle SW - Blaupunkt USB Interface schwarz - single frame - 8x17 ROD 61 mit 205/45er und schwarzem Stern - NSW - Sitzheizung - Eibach 45/30 dann JOM Gewinde


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!