Italo-Welt

Caliban

Mitglied

  • »Caliban« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 19.04.2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. November 2016, 11:32

Reserverad Schale nachträglich einbauen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
ich möchte meinen Punto mit einem Ersatzrad ausstatten. Bei der Suche nach einer passenden Reserverad Schale habe ich die Teilenummer 46796530 gefunden. Würde die in meinen Punto passen? Die Forensuche habe ich schon bemüht. Leider sind geschätzt mehr als 70% der gefunden Themen weniger hilfreich, da es dort um Subwoofer Einbau geht.
Vielen Dank im Vorraus

Mein Punto: MyLife, 1,4L 8V, 77PS, 4136-ADA Bj. 12/2011


Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 630

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. November 2016, 12:22

Wenn ich die Nummer bei ebay eingebe, kommt das heraus


Das wäre dann aber nur der Einsatz in die vorhandene Ersatzradschale, damit du Werkzeug mitnehmen kannst.
Ist dann nicht das, was du suchst

Bei langer.de finde ich zwar eine Nummer "735423644", aber das Bild erscheint mir auch nicht passend. Und die Bezeichnung steht eben nur "Behälter".
Nun gibt's ja noch den Unterschied, Fahrzeug mit Werkzeug oder Fahrzeug mit Reifennotfallkit.
Da gibt's noch 2 Punkte bei langer.de. Zum Fahrzeug mit Werkzeug gibt's ein Bild, sieht aus wie das oben.
Zum Fahrzeug mit Reifennotfallkit gibt's leider kein Bild. Daher weiß ich nicht, wie das ausschaut und was es da alles so gibt.

Vllt doch mal bei Fiat nachfragen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (12. November 2016, 12:37)


Star Rider

Punto-Fahrer

Beiträge: 181

Aktivitätspunkte: 925

Dabei seit: 28.11.2015

Wohnort: Biberach

B C
-
* * * * *

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. November 2016, 19:48

Was suchst du denn genau? Die Mulde, in die das Rad gelegt wird, ist ja wohl immer vorhanden.

Mein Punto hat das ganz normale Ersatzrad drinnen, wenn du mir sagt was du genau brauchst, kann ich mal reinschauen und nach vorhandenen ET Nummern schauen.
Gruß Marcus

'14 Punto Twinair

Mein Punto: Punto Twinair


Caliban

Mitglied

  • »Caliban« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 19.04.2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. November 2016, 07:23

Tja, was genau suche ich ... zur Zeit ist dieses Notfallkit an Bord, also ist dort ein Einsatz mit den entsprechenden Fächern für Notfallkit, Warndreieck etc. . Ich sehe schon, die andere Teilenummer ist ja lediglich die Abdeckung mit Werkzeug. Ich muss mal schauen, wie das aussieht, wenn der jetzt vorhandene Einsatz raus ist.

Mein Punto: MyLife, 1,4L 8V, 77PS, 4136-ADA Bj. 12/2011


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. November 2016, 08:55

Einfach ein Rad reinlegen ist evtl. Nicht so einfach möglich. Der Ersatzradhalter, der wahrscheinlich bei jedem Punto verbaut ist eignet sich nur für Stahlfelgen. Für eine Alufelge müsste man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Halter bearbeiten/ entfernen, außer man legt die Felge mit dem stern nach oben und packt Wagenheber lose in die Felge.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Caliban

Mitglied

  • »Caliban« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 19.04.2016

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2016, 09:02

Das Ersatzrad wird eine Stahlfelge haben. Die 15" Standardfelge mit 185er Winterreifen. So zumindest der Plan ;)

Mein Punto: MyLife, 1,4L 8V, 77PS, 4136-ADA Bj. 12/2011


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. November 2016, 07:51

Da ich auch "nur" das Notfallkitt bestellt hatte
Habe ich bei mir jetzt auch ein Rad in der Mulde liegen.
Bei mir liegt es 185/65 16er Alu oder Stahl auch immer mit der Außenseite nach oben,
ich habe es andersrum auch noch nie versucht.

Werde es mir mal beim nächsten mal Sommer/Winter Wechsel mal genauer anschauen :-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!