Italo-Welt

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Januar 2010, 17:53

Relais klackt recht laut...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey leute..
eben ist mir aufgefallen das mein Rellai´s was den Takt des Scheibenwischers vorgibt usw. ziemlich laut klackt.

Man hör es nur bei der Scheibenwischereinstellung langsam, also beim starten des waschvorgangs und beim beenden.
Dann hört man es auch noch sobald man den Fensterheber betätigt.

Beim Scheibenwischer fällts schon ziemlich auf da ich es trotz Musik gehört habe...
ist das normal ?
Das Klacken kommt aus richtung der Bordcomputer Steuerung.
Ich vermute dort verbirgt sich auch der Sicherungskasten?!

Naja kennt ihr das klacken? Mach ich mir unnötig nen kopp?
Hab gradmal 700km drauf ^^

PS: Mit diesem Thread beschwere ich mich nicht wirklich am GP oder PEvo.. Dieser Thread soll keinen vom Kauf abhalten. Warum? Es ist ein tolles und vorallem sehr Stylisches Auto ;)
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


alex_87

Mitglied

  • »alex_87« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 20.09.2009

Wohnort: Österreich Wien

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Januar 2010, 19:51

ist bei meinem evo das selbe.... glaub dass das normal ist da das blinker relais auch recht laut ist.

Mein Punto Evo: Punto evo 1,4 Multiair 105 "Gran Luce" Panoramadach,Tempomat,2 Zonenklima,Sitzheizung,Ambiente Beleuchtung,Rückfahrsensoren,Nebler,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Blue and Me Nav,usw.....


Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 29. Januar 2010, 20:15

Es gibt aber keine Relais (zumindest beim blinken). Das ganze läuft über den BC (Bodycomputer). Das Geräusch wird nur vorgetäuscht (hatten wir erst in einem anderen Thread)

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Januar 2010, 00:57

JA beim Blinken ists ja was vorgespieltes das ist auch gut sanft.. aber wie gesagt beim Scheibenwischerintervall slow hört man ein klicken bei jedem start des waschvorgangs!
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Domino

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 30. Januar 2010, 01:04

das ist vollkommen normal, bei anderen herstellern hörst das auch... und wenn du willst stats nick nack beim blinken machen wir halt blink blink über den lautsprecher, oder achtung blinke blinke :lol: das ist nur ein soundfile, den man lustig ändern kann, wenn man weis wie :-D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!