Italo-Welt

racegp

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 2. September 2011, 22:44

rechter Fensterheber funktioniert nicht korrekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Ich möchte in naher Zukunft anfangen ein paar Mängel im GP abzustellen,
das habe ich bisher auch bei keinem Freund erlebt nichtmal in nem alten Golf

wenn man den Schalter für el. Fensterheber nach unten drückt sollten beide Fenster automatisch nach unten fahren, natürlich wenn man beide betätigt ;-)

Wie kann ich das beheben, dass das rechte Fenster nur kurz runterfährt statt komplett, da ist doch irgendwas nicht in Ordnung wie behebe ich den Fehler?

MfG RaceGP :-)

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2011, 23:11

Doch genau so ist das richtig. Fahrerseite hat diese Funktion und Beifahrerseite nicht. Das ist seit 2005 bei allen Puntos so und wurde auch nie geändert. Also kein Defekt.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


racegp

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 2. September 2011, 23:14

ok gut ich dachte es wär einer, bei meinem Vater ist mir das auch aufgefallen.
Welchen Sinn hat das?

Meine beim Astra / Golf und was weiß ich wo ich schon mitgefahren bin ging das ganz normal aber selbst bei mein Vater BJ 09 ist das auch so aber warum?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

4

Samstag, 3. September 2011, 00:19

Es gibt den Komfortfensterheber, der läuft wie auf Fahrerseite automatisch. Wenn dieser
Fensterheber nicht verbaut ist, geht der andere nicht automatisch um niemanden zu verletzen.
Ist also eine Ausstattungsvariante, ob nachrüsten möglich ist weiß ich nicht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


racegp

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 3. September 2011, 09:27

ok danke für eure antworten. :-)

kath

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 9. September 2011, 13:33

Zitat

Original von Hydro
Es gibt den Komfortfensterheber, der läuft wie auf Fahrerseite automatisch. Wenn dieser
Fensterheber nicht verbaut ist, geht der andere nicht automatisch um niemanden zu verletzen.
Ist also eine Ausstattungsvariante, ob nachrüsten möglich ist weiß ich nicht.

Schafft man aber trotzdem. Hab meiner besten Freundin gestern fast die Hand abgequetscht. Scheiß Gewohnheiten immer ;) Fand es aber umso erstaunlicher, dass die Scheibe bei dem Hindernis nicht "gebremst" hat.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 14:01

Bis so eine Hand ab ist mußt du aber schon verdammt feste Quetschen :cry:
es tut vorher so höllisch weh das alle schon losrennen.
Mach MAL ne Zucchini in die Tür und dann das Fenster hoch, denke MAL die Zucchini
geht entzwei :lol:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!