Italo-Welt

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:08

Radhauskasten die 4.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

langsam aber sicher hab ich echt genug. Gestern ist es wieder passiert, mittlerweile schon das vierte MAL. Zwei MAL bei meinem alten GP und jetzt schon das zweite MAL bei dem.

Da fahr ich gestern entspannt über die A1, manchmal auch etwas zügiger und plötzlich merk ich nur wie ein Ruck durch das ganze Auto geht und ab diesen Moment komische Geräusche zu hören sind. Immer wenn Bodenwelle kommen und das Auto dann "hoch geht" und danach wieder "runter" ist ein sehr komisches wirklich unangenehmes Schleifgeräusch zu hören. Also angehalten und geguckt was los ist. Und wie ich feststellen musste hat es MAL wieder den Radhauskasten erwischt. Wie kann sowas passieren? Das darf doch nicht sein. Das es jetzt echt schon das vierte MAL das mir das einfach so aus heiterem Himmel passiert ist. Darf ich morgen erstmal bei Fiat anrufen. Hier nochmal zwei Bilder wie das ganze anschaut, hoffe es ist zu erkennen. ^^

Gruß,
Tom



Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


pollux_x

Punto-Fahrer

  • »pollux_x« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 17.06.2008

Wohnort: Baden AG (Schweiz)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:14

Wie geht denn das
Gruss Roger

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet crossover schwarz~Novitec 40/40~Novitec N8 7.5-18"(225/35)~G-Tech ESD(Black)


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:16

Gute Frage. Würde ich auch gerne wissen.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:24

:shock: Ich glaub......die sind locker. :lol: Weil wenn die festgeschraubt wären, würdest du da mit dem Rad garnicht dran kommen....bzw solltest nicht da dran kommen. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:32

MAL ne Frage:
Welche Felgen/Reifen Kombination hast du drauf und hast du den Wagen tiefergelegt?

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:38

@Babymaserati: Ja das glaube ich auch, dass die locker waren. MAL schauen was die Werke sagt.

@Joerg: Fahre mit der Standardbereifung 205/45 mit den 17" Chrome Shadow und den 35er H&R Federn.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:40

Dann liegt es an den Federn und somit an H&R und nicht an Fiat!

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:45

Jo. Deswegen ist es jetzt auch schon das vierte MAL passiert. ;) Und bei den anderen Malen war er noch nicht tiefer gelegt. Der Radhauskasten wurde ja schonmal gewechselt (vor der Tieferlegung) und ich nehme an er wurde einfach nicht richtig befestigt.

Das ist ja auch das, was mich aufregt. Ist ja nicht das erste Mal.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:47

Dann lass MAL deine Stoßdämpfer testen.

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. Mai 2009, 17:50

Meinste die waren direkt an zwei Autos kaputt? Welch ein Zufall.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R



tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:06

da ist halt die Radhausverkleidung unten nicht mit der Stoßstange verschaubt

da wird die Schraube raus sein oder ist vergessen worden

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:40

Zitat

Original von comic
Meinste die waren direkt an zwei Autos kaputt? Welch ein Zufall.

Ich hatte MAL zwei defekte Prozessoren in zwei Computern. Welch ein Zufall.

Flo85

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:46

Ist bei mir noch nie vorgekommen trotz identischer Bereifung und gleichen Federn. Wo drüber gefahren?
Alles korrekt verbaut?

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:49

Wo drüber gefahren bin ich nicht. Ob alles korrekt verbaut wurde, da hab ich noch so meine Zweifel dran. ;)

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Mai 2009, 21:49

Fahrwerk kann man bei dem Schaden ausschließen. Wenn es schuld wäre, dann müsste der Abrieb oben sein und nicht vorne dran. Da wird einfach der Fahrtwind die vermutlich lockere Radschale zum Vorderrad drücken und der Rotz schleift sich somit ab.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. März 2012, 14:03

genau die selben bilder könnte ich jetzt mit meinem silbernen GP posten... das schlimme daran: Meiner hat das original Fahrwerk von Fiat und die Original reifen von fiat... immer wenn ich bissl "aggresssiver" beschleunige höre ich dieses ekelhafte schleifgeräusch das meine reifen fressen will.. beim untergucken habe ich gesehen das auf beiden seiten die schrauben nicht drinne sind obwohl ich gerade ne komplett neue frontschürze hab (hatte im januar mit nem reh gekuschelt)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. März 2012, 15:19

Ich habe meinen im Winter aufgesetzt im Schnee und mir dabei eine Halterung losgerissen, habe ich später erst gemerkt, da hatte der Reifen schon ein Loch reingefräßt :evil:.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. März 2012, 21:21

Zitat

Original von Discobär
genau die selben bilder könnte ich jetzt mit meinem silbernen GP posten... das schlimme daran: Meiner hat das original Fahrwerk von Fiat und die Original reifen von fiat...


Bei mir auch, allerdings hat das schon der Vorbesitzer verbockt.
Da ich trotz 8x18 Felgen keine Schleifgeräusche hab ist mir dieser Schönheitsmakel egal, sieht ja eh keiner.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 25. März 2012, 09:15

Die Radhauskästen sehen bei mir noch viel schlimmer aus.

Teilweise nur noch Fetzen von Plastikteilen erkennbar.

Einmal ist mir sogar ein Stück auf der Autobahn abgefallen.

Glücklicherweise hat es den Bus hinter mir nicht erwischt!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 25. März 2012, 09:37

Das Kunststoff das die bei Fiat verarbeiten scheint im allgemeinen nicht das beste zu sein. Ein ähnliches Bild hatte ich MAL bei meiner unteren Motorabdeckung

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!