Italo-Welt

jonnyfree

Mitglied

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 05.03.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. März 2015, 22:19

Radhaus Verkleidung defekt

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

Oh je gestern gekauft heute den ersten Schock ich dache erst das Radlager ist defekt aber es war "zum Glück" nur das Radhaus auf der Fahrerseite.

Nun ja habe erste Hilfe geleistet und das schleifende Teil abgeschnitten damit nichts mehr Krach macht.

Nun meine Frage habt ihr so etwas wie eine Teilenummer für mich

Radhausverkleidung Fahrerseite ?


Bzw habe auf eBay welche gesehen ist aber vom Grande Punto passt die beim Evo 2011?


Danke euch

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Donnerstag, 5. März 2015, 22:31

Dürfte passen. Bei Eingabe "Radhaus Punto Evo" in der Ebay app werden mir für beide Modelle die Verkleidung vorgestellt. Am Radkasten wurde auch nichts geändert

Edit: Fiat OE-Nummer: 51885645
ersetzt durch neue Fiat OE-Nummer: 51863686
ersetzt durch neue Fiat OE-Nummer: 51781577
ersetzt durch neue Fiat OE-Nummer: 51755712

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 18.02.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Mai 2015, 13:45

Ich fahre nun auch schon seit knapp drei Jahren mit einer defekten Radhausschale rum.
Hab mir nun gedacht, dass ich das mal machen sollte. Will dafür aber nicht extra in die Werkstatt bzw. wäre mir es nicht wirklich wert.

Die Radhausschale gibt es mittlerweile recht günstig:
http://www.amazon.de/Van-Wezel-1624433-V…433+Verkleidung
Teilweise für 10 € und paar zerquetschte.

Die eigentliche Frage ist nun: Ist das als Laie machbar? Müssten ja nur ein paar Schrauben raus....theoretisch. :D
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Was muss man alles entfernen um die Radhausschale zu wechseln.

Vielen Dank schonmal vorab!

Mein Punto Evo: 1.3 16V Multijet 95 PS Racing


KMAG

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 13. Mai 2015, 18:10

Den Wagen aufbocken, Rad runter und dann die Schrauben der Radhausschale lösen.
Hab für alle 4 Radhausschalen damals ca. 45 Minuten gebraucht.


Gesendet von meinem Samsung Galaxy Note 3 via Tapatalk.

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2015, 23:05

jo, is echt nicht schwer die zu wechseln

sollte auch für "technische laien" ohne probleme möglich sein


und bitte nach dem austausch gleich die klappen zukleben ;)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


debugger79

Punto-Fan

  • »debugger79« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 15.07.2015

Wohnort: Bonn

B N
-
A X * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 11. Oktober 2015, 02:11

und der nächste

Muss mich ab heute einreihen..habe gestern Nacht bei Burger King auf dem Bordstein mein Radhauskasten von unten gebumst..2 Schrauben rausgebrochen und ein Riss quer durch.

Danke für den Link zum richtigen Produkt, das Forum ist Gold wert :thumbup:

Mein Punto: Punto "S" , 1.2, 69PS, Bj. 2015 ║ Rollt auf 205/45/17 Zoll ║ Tiefer: Eibach 30mm ║ Breiter: 40mm HA - 24mm VA


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!