Italo-Welt

Picaro

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 24.06.2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 18:16

Quietschende Hinterbremsen auch beim stehen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und komme gleich mir einem Problem zu euch.

Ich habe ein Grande Punto 199, seit ein paar tagen quietschen
die hinteren Bremsen (nur beim lösen).

Egal ob ich fahre oder stehe auch wenn ich nur beim stehen
die Handbremse betätige kommt das sehr lautes hochtöniges quietschen.

Kann mir einer sagen was es sein könnte und wie ich es evtl. es wegbekomme.


Das Auto hat ca. 55thm drauf.

MfG

Picaro

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:19

Nur bei der Handbremse oder auch wenn du aufs Bremspedal trittst?
Hast du Scheibenmremsen oder Bremstrommeln an der Hinterachse?

Bei Trommelbremse tippe ich ejtzt mal auf den Radbremyzylinder
Bei Scheibenbremse würde ich beim Kolben den Übeltäter suchen.

Picaro

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 24.06.2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:31

Das Auto hat hinten Bremstrommel und es Quietscht bei beiden.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

MfG
Picaro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (25. Juni 2014, 06:08)


Chris205

Punto-Fahrer

Beiträge: 97

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.03.2013

Wohnort: Offenbach am Main

W B
-
C N * * *

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:35

Quietscht bei mir auch. Und wie KMAG sagt tippe ich auch auf den Zylinder.
Kann man den nicht einfetten?

Mein Grande Punto: 1,4l, New Orleans blau,Kürzere Antenne,Eibach Sportsline 45/30mm, LED-Rückleuchten schwarz, FK-Kühlergrill,Racegitter vorne


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:11

Hi Picaro,
das ist keine große Sache. Bei 55 tkm steht demnächst ein Kundendienst an? Dann lass es gleich mitmachen.
Ich hab's meinem Mechaniker vorgeführt, beim ersten Quietschton sagte er: "kein Problem, machen wir beim nächsten Kundendienst mit".
Schmieren der Auflagefläche der Bremsbacken mit einem Spezialöl. Hab 30€ dafür bezahlt und hält nun schon 110 tkm.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:38

Quietschen der Bremse mit Fett/Öl lösen? :( Gegenteil-Tag?
Bremsseile bei'm Betätigen der Handbremse... wär' logische Erklärung für's Quietschen.
Radbremszylinder

Wie soll das Ding quietschen? - das wird doch nach 7-10 Jahren undicht eher... aber 55tkm sind wenig hierfür.

Das mit Fett/Öl würd' ich nichtmal versuchen... nicht das vor Hitze dir das Fett an die falsche Stelle verläuft und dann "nix" mehr bremst. Vielleicht hat sich da ein Teil verschoben oder iwelche Feder rausgesprungen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juni 2014, 23:12

Tja Igor, ich würde es auch nicht versuchen. Daher fahre ich bei so etwas in die Fachwerkstatt meines Vertrauens, die wissen was sie tun....und ich wurde von denen noch nie enttäuscht. Lt. Aussage des Meisters ist das ein bekanntens Problem.
Ich hatte Picaro auch nicht empfohlen, seine Bremsen zu schmieren, sondern es machen zu lassen.
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!