Italo-Welt

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Oktober 2010, 08:32

Quietschen bei Kälte...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,
habe eben folgendes feststellen müssen.

Wollte in eine Parklücke ein parken und hörte ein Quietschen aus dem Motorraum.
Das quietschen trat auf wenn ich im 1 Gang leicht Gas gegeben habe um eben langsam einzufahren... da aber auch nicht immer... ich glaube es hing von der Drehzahl ab.
Ich denk gerade an die Wasser pumpe aber vielleicht wisst ihr ja was anderes.
Es hatte 2 Grad heute morgen und gefrorenen Tau.

Habe ja noch lang genug Garantie sodass ich dieses Problem (wenn es den eins ist) beheben lassen kann.

=) Freue mich auf eure Tipps!

PS: Bei zugigeren Fahrten ist mit kein Quietschen aufgefallen.
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Nzxt

Punto-Fahrer

  • »Nzxt« wurde gesperrt

Beiträge: 155

Aktivitätspunkte: 975

Dabei seit: 08.06.2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:27

hab das gleiche problem wie alt ist er den ? wie viele km ? bei mir war es einmal der Klimakompressor der sitz unter der Wasserpumpe kostet neu ca 450-600€ und das nächste ist bei mir die Lichtmaschine ! evtl liegt es auch an dem riehmenspanner das der hin ist...

geh einfach in die werke lasse MAL ne probefahr machen und ein tipp kann ich dir MAL geben ! zieh MAL die handbremse gut fest und lass die kupplung kommen bis er dir ausgeht wenn du da dann dieses krelle zwitchern hörst ist es wahrscheinlich der klimakompressor !!

JulianK89

Punto-Schrauber

  • »JulianK89« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 570

Dabei seit: 16.07.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Oktober 2010, 11:48

Okay also meiner ist 3/4 Jahr alt und hat so um die 11000km drauf.

Danke für die Tipps. Ich Probiere es nochmal.
Hatte auch schon des öfteren bei langsamen Fahrten so was wie ein Wasserfluss gehört... So als ob durch irgendwelche Leitungen Wasser fließt.

Vielleicht ist das ja noch ein Hinweis?!
Tuuuut

Mein Punto Evo: Punto Evo Linea Sportiva MultiairTurbo < Rakete ist aber auch okay! =D


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Oktober 2010, 12:23

vermute wirklich, dass es die LiMa is...

jaja, kaum wirds kalt draußen schon häufen sich die threads mit den problemen im forum! lol man man ^^

Mein Grande Punto:


meido

Punto-Fan

  • »meido« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 26.01.2007

Wohnort: Regensburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Oktober 2010, 20:19

Hi @ JulianK89
habe zwar keine Probleme mit meinem Evo Sport aber das mit dem Wasserfluss beim Beschleunigen meist nach dem Autowaschen ist mir auch schon aufgefallen....

Aber normal sollte ja im Evo schon ein geänderter Wasserabfluss sein wenns im Grande damit schon Probleme gab?!

meido

Mein Punto Evo: Evo Sport Multiair Turbo Easy Listening Weiss


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!