Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2008, 17:43

Quietschen aus dem Heckbereich

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
ich hab seit längeren das Problem, das aus meinem Heckbereich so komische Geräusche kommen, es ist so eine Mischung aus leichten klappern aber überwiegend quitschen(was für ne Beschreibung! :lol:) Hab schon etliches ausprobiert z.b Ersatzradmulde, Ladekantenschutz ausgebaut, Rücksitze umgeklappt, Scharniere und Schloss an der Heckklappe gefettet.
Ach ja, auftreten tut es bei langsamen fahrten sowie schnellen Fahrten über Unebenheiten oder Bordsteine. Am besten hört man es bei Schrittgeschwindigkeit. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber gerade wenn das Auto so ruckartig zur Seite kippt bei solchen "Temposchwellern" (bei uns sind die nämlich vorm haus nur auf halber Wegbreite verbaut) hört man es am besten und stärksten.

Hab echt keinen Plan mehr, was das noch sein kann.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. November 2008, 18:40

Haste auch schon Deine Türen gecheckt? Einstellen oder fetten?

Man denkt immer gar nicht, wo die Geräusche letztendlich genau herkommen :D

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. November 2008, 19:11

genau dieses von dir beschriebene "klappernde quitschen" hatte ich bis vor einer woche auch, war ein hinterer stoßdämpfer, wollte es auch nicht glauben (nach 30000km) aber es war wirklich so, den linken gewechselt und nun ist alles ruhig.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntoserati blau« (10. November 2008, 19:17)

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. November 2008, 19:15

Abgeschliffene bremsbeläge vielleicht????
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. November 2008, 19:59

Türen sind alle richtig eingefettet. Und Bremsbeläge werden es mit Sicherheit auch nicht sein ;-) Wird schon so sein, das ein Stoßdämpfer einen Schuss hat....och mensch.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 22:24

Du denkst dir vielleicht ich spinne aber bei nem kumpel von mir quitschte es auch und wir dachten auch an alles andere als auf die bremsbeläge.
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!