Italo-Welt

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 05.07.2017

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 10:44

Punto My Life - Heckklappe geht nicht mehr auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

Die Heckklappe meines Puntos geht nicht mehr auf. Wenn ich auf den Knopf am Schlüssel bzw. vorne an der Konsole klicke, passiert nix.
Die Rücklichter blinken aber und die Sicherung ist auch in Ordnung. Nun habe ich versucht mit dem Handbuch (Seite 94 ), die Notöffnung der Kofferraumklappe zu finden.
Leider finde ich diese nicht so wie das im Buch beschrieben ist. Muss ich erst die ganze Verkleidung von der Klappe abbauen, damit ich daran komme ?
Oder wo ist der Hebel ?

MFG

Sebastian

Beto

Mitglied

  • »Beto« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 27.09.2015

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Juli 2017, 12:28

Hallo,

Die Heckklappe meines Puntos geht nicht mehr auf. Wenn ich auf den Knopf am Schlüssel bzw. vorne an der Konsole klicke, passiert nix.
Die Rücklichter blinken aber und die Sicherung ist auch in Ordnung. Nun habe ich versucht mit dem Handbuch (Seite 94 ), die Notöffnung der Kofferraumklappe zu finden.
Leider finde ich diese nicht so wie das im Buch beschrieben ist. Muss ich erst die ganze Verkleidung von der Klappe abbauen, damit ich daran komme ?
Oder wo ist der Hebel ?

MFG

Sebastian
Hallo sebastian bei mir geht das auch nicht.
Hast du in deinem BC eine fehlermeldung mit Kofferraum ist offen?

Um die heckklappe zu öffnen gehe auf die Rückbank und links am kofferraumschloss ist die mechanik dort sitzt ein kleiner hebel den musst du zu dir drücken,
dann müsste die kofferraumklappe sich öffnen.

Damit ist allerdings nicht das Problem gelöst.
Wenn du die klappe aufhast
demontiere mal deine Heckklappenverkleidung und baue das schloss mal aus und schauhe dir die Kontakte an vom Stecker und vom Heckklappenschloss
bei mir waren sie korrodiert
ich habe die kontakte gereiningt und seit dem keine probleme mehr.
Falls dort alles in ordnung ist, ist es vlt das schloss was kaputt ist.
ich denke es ist schon bei vielen kaputt gegangen.

Ich hoffe ich konnte helfen.....
Lg Beto

Mein Grande Punto: Sport Schneeschieber im Winter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!