Augustin-Group

Saddler

Punto-Fahrer

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 23.07.2012

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Januar 2020, 19:41

Punto Evo nimmt kein Gas mehr an.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich hoffe euch geht es gut :)

Ich habe seit längerem Probleme mit meinem Punto EVO 1.2L / Typ199 / BJ. 2011

Und zwar konnte ich das Problem letzte Woche mal rekonstruieren,
ich bin auf der Bahn mit 170 Sachen ca. 5-7 Min gefahren, daraufhin abgebremst und weiter mit 130Km/h.
Als ich dann wieder beschleunigen wollte, ging nichts mehr, ich konnte mit mühe und not die Geschwindigkeit halten obwohl ich Vollgas gegeben habe.

Nach dem ich auf einem Rastplatz den Wagen neugestartet habe, war das Problem wieder weg.

Ich habe das ganze nun bereits schon einige male gehabt, mal mit aufleuchten der Motorkontrolleuchte, mal ohne.
Natürlich war der Fehlerspeicher leer und mein Schraube wusste auch keinen Rat.


Vorweg, Zündkabel,Spule und Kerzen sind gemacht.
Auf anraten einen Kumpels, habe ich auch die Drosselklappe mal säubern lassen.


Ich weiß leider nicht wie ich das Problem beheben kann, jedoch ist aktuell das Vertrauen zu dem Fahrzeug weg, weil ich einfach nicht weiß was das ganze auslöst.
Im ganzen Fährt sich der Wagen mittlerweile so, als würde ich mit 40PS durch die Gegend fahren.

Vll. weiß ja jemand rat und hat eine Idee was man machen kann.
Punto Evo "MyLife" 69PS 1,2L / Rial 16" Murago / 40mm Novitec Federnsatz

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 521

Aktivitätspunkte: 33 195

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 575

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Februar 2020, 06:50

Ohne Eintrag im Fehlerspeicher wird es sehr schwierig, wenn niemand sonst einen ähnlichen Fehler hier hatte und davon berichten kann, bleibt dir nur die Fehlersuche ohne Wissen. Alle Kabel und Stecker gewissenhaft untersuchen, Position vom Zahnriemen und seinen Zustand prüfen, Motorsteuerungs relevante Sensoren nach und nach ersetzen, in der Hoffnung den Fehler zu finden.
Wurde der Benzinfilter schon mal getauscht, wie ist der Wartungszustand am Auto?
Ein Bluetooth OBD Adapter und Programm auf dem Handy, um während der Fahrt zu protokollieren, falls ein Fehlercode nur sporadisch erscheint.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!