Italo-Welt

Mario

Mitglied

  • »Mario« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 18.08.2007

Wohnort: Creuzburg

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2007, 09:51

Pumpe für scheibenwaschanlage

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe ein Problem es kommt kein wasser das heist die pumpe arbeitet gar nicht mehr die sicherung ist aber in ordnung jetzt bin ich mir nicht sicher ist die pumpe eingefroren oder kaput
wie kann ich sie auf tauen wenn sie ein gefroren ist
danke schon MAL

Mein Grande Punto: Mein GP ist blau 75 PS multijet


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. Dezember 2007, 09:55

Fahr MAL ein Paar Minuten, damit der Motor die Pumpe auftauen kann. Wenn das nix bringt, nachschauen ob das Loch im Deckel frei ist und der Behälter NICHT Randvoll ist. Wenns dann immernoch nicht geht, ab zur Werke.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2007, 10:05

dieschaltet sich ab wenns zugefro ren ist

eVaMaRiA

Punto-Fan

  • »eVaMaRiA« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. November 2008, 10:19

Hey,

ich habe bei meinem GP auch das Problem, dass die Scheibenwaschanlage keine Flüssigkeit mehr in Richtung Front- und Heckscheibe befördert.
Das Problem mit der Frontscheide habe ich allerdings erst, seitdem ich letzte Woche Flüssigkeit nachgefüllt habe.
An der Heckscheibe ging es vorher schon ab und an nicht.

Kann mir eventuell jemand helfen was ich tun kann oder ob ich gleich in die Werkstatt fahren soll?

Vielen Dank

Mein Grande Punto: Luigi * 1.4 8V 77PS * crossover schwarz * 3 Türer


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. November 2008, 11:54

Was hast Du denn nachgefüllt?
Ein Kolleg aus dem Forum hier hat nämlich MAL so ein Konzentrat unverdünnt reingekippt.
Da ging dann auch nix mehr, Flüssigkeit konnte nicht mehr durch die feinen Düsen befördert werden!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


eVaMaRiA

Punto-Fan

  • »eVaMaRiA« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. November 2008, 12:06

Also ich fülle das auch immer verdünnt ein, aber vielleicht war es nicht genug Wasser was ich zugegeben habe.
Werde vielleicht einfach nochmal ein bisschen nachkippen und wenn es immer noch nicht geht, soll MAL die Werke nachschauen.
Denn das Problem war ja vorher an der Heckscheibe schon ab und an. Das war da allerdings die erste Füllung die noch vom Autohaus drin war.

Danke schonmal :-D

Mein Grande Punto: Luigi * 1.4 8V 77PS * crossover schwarz * 3 Türer


flausch110

Punto-Fan

  • »flausch110« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 28.10.2007

Wohnort: Lutherstadt Eisleben, Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2008, 09:49

Hallo Leute,
habe seit vorhin das Gleiche problem.Grade bei dem Wetter nicht ungefährlich-benutze immer fertigmix bis -20 Grad. Gestern voll gemacht( bis zum Rand) und heute morgen ging auf einmal nicht mehr-also ran an ne Tanke,Nachfüllflasche gekauft,geguckt,da hat minimalst was gefehlt,fast noch voll gewesen-trotzdem kommt nix an.Pumpe läuft aber-summt zumindest.Was kann es noch sein?Deckel zu?D.h. Vakuumbildung?

Gruß
Stefan

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet Sport 90PS,16V ,new-orleans-blau,blue&me,3-Trg,DPF,Komfortpaket,NSW,17",Klima,


eVaMaRiA

Punto-Fan

  • »eVaMaRiA« ist weiblich

Beiträge: 70

Aktivitätspunkte: 365

Dabei seit: 25.01.2008

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. November 2008, 16:56

Also ich war jetzt mit meinem in der Werke und es gab ne ganz einfache Lösung des Problems - Schlauch war ab :!:

@flausch110: hat sich das bei dir gelöst?

Mein Grande Punto: Luigi * 1.4 8V 77PS * crossover schwarz * 3 Türer


flausch110

Punto-Fan

  • »flausch110« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 28.10.2007

Wohnort: Lutherstadt Eisleben, Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. November 2008, 19:36

Jab,alles wieder fit-war ganz einfach:hatte wohl noch ziemlich viel Sommer-zeugs drinnen,daher war die Anlage eingefroren.

Gruß
stefan

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet Sport 90PS,16V ,new-orleans-blau,blue&me,3-Trg,DPF,Komfortpaket,NSW,17",Klima,


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 16:54

Kann mir einer sagen wo sich die Sicherung für die Pumpe befindet?! (Habe nur eine PDF Anleitung und die Angaben stimmen nicht) Mir ist das Wasser auch eingefroren und die Pumpe gibt keinen Laut von sich... :-(


chriz86

Mitglied

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 220

Dabei seit: 20.04.2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 3. Dezember 2010, 01:22

im Sicherungskasten links unter dem Lenkrad, Nummer 6 ist es

blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Freitag, 3. Dezember 2010, 10:06

Das sagte mein PDF Handbuch auch, aber die soll mit 20 Ampere abgesichert sein und das war sie definitiv nicht, die 2 vorhandenen (nicht 4 wie in der Anleitung) 20 Ampere Sicherungen waren in Ordnung. Ich werd nachher im hellen nochmal schauen, danke dir ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!