Italo-Welt

kurubu

Mitglied

  • »kurubu« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 30.09.2009

Wohnort: Möglingen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. März 2010, 20:41

Probleme mit Ablendlicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

vor rund 14 Tagen stellte ich fest, daß mein linkes Ablendlicht nicht mehr funktioniert.

So weit so gut. Also werde ich in den nächsten Tagen MAL die Birne wechseln. (kam aber nicht dazu !)

Zwei Tage später habe ich Verkehrsbedingt die Hupe betätigt und mußte danach zu meiner Verwunderung feststellen, daß das linke Ablendlicht
plötzlich wieder funktioniert.

Zwischenzeitlich war die Beleuchtung OK.

Heute Abend das gleiche Spiel, linkes Ablendlicht geht nicht, wieder Hupe betätigt und siehe da Licht brennt wieder!!!

Kennt jemand von euch die Ursache oder hat ein andere(r) den gleichen Fehler in der Elektrik?

Grüße Kurt

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto Sport 1.4 T-Jet, 120 PS, 5-T, Ambient weiss, get. Scheiben hint., Klimaaut., SkyDome, Tempomat, 17" Chrome-Shadow, Komfortpaket, Alarmanlage, Spurverbreiterung 16mm vo./hi., Tieferlegung 50/30 mm.


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. März 2010, 20:46

:shock: keine Ahnung, aber klingt lustig^^

kann mir das evtl. so erklären. Du hast einen Wackelkontakt im Scheinwerfer irgendwo. durch das betätigen der hupe, die ja dann vibriert, fängt sich der Wackelkontakt.

wenn das licht nochmal ausgehen sollte, dann klopf doch MAL gegen den scheinwerfer und schau ob sich was tut.

bussoV6

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 15.01.2010

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. März 2010, 20:52

Mach Cinquecento Style, gib dem Scheinwerfer ein paar Schläge. :twisted:

Nein MAL ernsthaft.
Bewege hinten alle Stecker und schau welcher Kontakt den Geist aufgibt. ;)

MAL ein Tipp.. wenn ihr den Wagen abstellt dann macht dasselbe mit den Leuchte,
so halten die immerhin länger.
Beim einschalten das gleiche umgekehrt, zuerst Motor dann die Leuchte.

Mein Auto: Punto GT & Alfa 75


GR_Punto_Active

Punto-Schrauber

  • »GR_Punto_Active« ist männlich

Beiträge: 323

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 07.11.2007

Wohnort: Itzehoe

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 17:22

Du brauchst eigentlich nur MAL vorne in den Scheinwerfer zu gucken (wenn das Abblendlicht aus ist), ob der Glühfaden durch ist!
Wenn ja, dann könnte es sein, daß sich der Glühfaden, begingt durch Vibrationen, wieder "verschweisst"!
Ansonsten, wie schon erwähnt, die Verkabelung und die Stecker kontrollieren.
Relativitätstheorie:
Wenn ich Dir einen Finger ins Auge stecke, haben wir beide einen Finger im Auge, aber ich bin relativ besser dran!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,2 Active, Klima, e.FH, e.Spiegel, met., ZV mit FFB


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. März 2010, 20:28

Der war gut, den merk ich mir :lol:

Und wenn ich Geld brauche, geb ich nen Lottoschein ab und hab' nen Sechser.

Nix für ungut.
Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. März 2010, 22:30

wenn ich rückwärts schneller als 1oo fahre geht immer von selber die Warnblinkanlage an :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »skycrasher« (20. März 2010, 22:30)

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


bussoV6

Mitglied

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 155

Dabei seit: 15.01.2010

Wohnort: CH-ZH | IT-TA

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. März 2010, 16:15

Zitat

Original von skycrasher
wenn ich rückwärts schneller als 1oo fahre geht immer von selber die Warnblinkanlage an :-)


:catch: :catch: :gaga:

Mein Auto: Punto GT & Alfa 75


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!