Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

xtom

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 08.08.2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2016, 21:27

probleme mit 1.3 multijet dauerndes verrusen des dieselpartikelfilers

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, möchte mich vorstellen,
Mein gp ist 1.3multijet mit 90 ps , mit sportfahrwerk und eigentlich 7,5j breiten thomason felgen, die ich nicht benötige. Ansonsten Sporting Ausstattung.
Eigentlich bastel ich lieber an meinem im Restauration- befindlichen x 1/9 rum.
Leider habe ich Probleme mit dem besagten Grande Pinto, was bisher ein sehr zuverlässiges Auto war. Seit 6 Wochen rußt er wie verrückt, andauernde fehlercodes , es wurde agv, die Injektoren,ladeluftsensor, luftmassenmesser getauscht und ein defekter ladeluftschlauch war dafür die Ursache. Was die "Werkstätten " als letztes gefunden haben. Seit dem rußt er nicht mehr soviel. Ich bin sehr genervt, da die Sache schon sehr viel Geld gekostet hat.
Bevor ich es vergesse, der alte dieselpartikelfilter musste ich durchschlagen, damit ich überhaupt fahren konnte, hab selbstverständlich einen neuen.
Wie kann man die Probleme lösen, ohne den Gegenwert eines guten gebrauchten auszugeben, ich habe immer noch Fehler im motorsteuergerät und er läuft nicht so wie er sollte.
Ich bitte um Hilfe....

Grüße

Unbekannt

Punto-Schrauber

Beiträge: 327

Aktivitätspunkte: 1 660

Dabei seit: 16.02.2016

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. August 2016, 19:54

Wäre gut, wenn du die Codes hier mal nieder schreibst

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 460

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. August 2016, 06:20

Der ersetzte DPF Nachbau oder original? Die Nachbauten sind meistens Schrott und setzen sich sofort wieder zu.
Offensichtlich war dein alter DPF einfach voll, deshalb gerußt und keine Leistung mehr. Und was war wofür die Ursache? Ich steige leider nicht ganz dahinter.
Aber wie Unbekannt schon sagt, Fehlercodes würden schon helfen... :)

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen