Italo-Welt

Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 18:01

Problem mit neuer Beleuchtung :(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

habe ein Problem. Habe mir vorne nun LED Dayline Scheinwerfer geholt (die ohne LED Blinker und der kleinen Linse)

Nun habe ich das Problem, dass immer wieder die LED Leiste wie ausgesschalten wird und mein Boardcomputer sagt "Standlichter überprüfen". Nach kurzem Drehen am Lichtschalter gehen die LED leisten wieder bis zur nächsten Boardcomputer Meldung dass man das Standlicht kontrollieren solle. Wo kann das Problem liegen ?

Habe mir zusätzlich noch die LED Rücklichter in schwarz gegönnt. Habe leider keine Zeit gefunden bzw. keine Antwort im letzten Thread warum dies so ist, da jeder hier schrie ob diese schön sind und nicht mehr auf das eigentliche THema einging.

Und zwar auf der Linken Seite geht die LED leiste nur beim Bremsen nicht wenn nur das Licht an ist. (mit den Orginal Leuchten ging es definitiv). Was könnte das sein ?

Wäre echt dankbar wenn ihr mir bald helfen könnte.
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 08:21

ok. Bezüglich Rücklicht bin ich nun fündig geworden.

Aber was kann das sein mit den Dayline LED Lichtern und meinem BC der immer meldet. "Standlicht überprüfen" und mir das Standlicht abschaltet ?
-.-

Das ist echt mega sch***. Und wenn ich dann kurz Licht ausmache und wieder einschalte ist es wieder weg.
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 10:10

hast du womöglich nen kurzschluss in der leitung oder die stecker nicht richtig drin sind? wens MAL geht und dann plötzlich nicht mehr ist es schon sehr seltsam...ansonsten würd ich die zurückschicken und neue kommen lassen wenn das geht, kann ja auch ein fabrikationsfehler sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HAMSTER« (7. Oktober 2010, 10:12)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:14

Werde mich MAL mit dem Käufer in Verbindung setzen. Kann man da noch etwas verkabeln ? was evtl. falsch sein könnte ?
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:17

wenn du die stecker nicht selbst gebastelt hast eigentlich nicht!
mh dann entweder sind die stecker nicht richtig drin oder der hat wirklich ein defekt... passierts den auf beiden seiten oder nur auf einer währe noch interessant zu wissen.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 12:32

Auf beiden Seiten gleichzeitig. Und fallen auch immer zusammen dann aus.
bzw. gehen eben aus wie wenn man sie ausschaltet.

Allerdings haben die Kabel für die LED Lichter jeweils so Chinesische Verbindungsstecker dran. Muss man da etwas vl. umstekcen ?
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boehme« (7. Oktober 2010, 12:33)


Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 17:23

habe gerade nachgeschaut. Anschlusstechnisch ist nichts verpfuscht. Alles wie beim Auslieferungszustand. Jedoch habe ich bei den LED Standlichtern 4 Kabel. 1x ein Paar GRün und Schwarz und ein MAL ein Paar Weiß und SChwarz. Diese könnte man umstecken. Was haben diese aufsich ?
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!