Italo-Welt

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Oktober 2008, 17:21

Problem mit Bassbox

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
ich habe bei meiner freundin eine bassbox eingebaut.
Bei anschalten des radios und ausschalten funktioniert auch alles jedoch wenn ich musik gehört habe, dann das radio ausschalte(endstufe geht auch aus)
knattert die box sehr laut.
Woran kann dies liegen, schlechter minus vll?
danke im vorraus
dennis
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Oktober 2008, 19:09

hast du zwischen bassbox und radio noch enien verstärker??

original radio?
Grüße,
puntostyling

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:04

ja verstärker is noch dazwischen.
das radio ist nicht original, hat aber einen bass ausgang(2 chinch stecker).
Liegt auf jedenfall nciht an dem radio, denn mit meinem radio ist der gleiche fehler, und bassbox funktioniert bei mir im auto auch ohne dieses problem:(
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 15:08

Massefehler sind da immer ein Heisser Kandidat. Überprüf MAL alle Kontakte und ob der Massepunkt auch gut gewählt ist (Blankes Metall oder direkt auf der Batterie). Dann MAL messen ob zwischen Massepunkt Endstufe und Radiomasse vorne ne Differenzspannung anliegt. Wiederstand der chinchkabel Innenleiter - Schirm prüfen. Tritt der Fehler auch auf dwenn die Chinch nicht angesteckt sind an der Stufe?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:20

kommt auch vor wenn die net angesteckt sind, ja.
Ich hab den Massepunkt im Kopfferraum an der Verankerung der Kofferaumklappe genommen, schraube etwas blank gemacht, bzw die uscheibe,hatte gedacht das würde reciehn, ich teste das grad sofort MAL mit der masse.


Edit:
Das Problem tritt nur auf wenn die chinchkabel dran sind, hab mich grad noch MAL vergewissert.
Eine differenzspannung tritt nicht auf, habe jetzt den Massepunkt hinten in einer seite verwendet, wo auch masse was anderem noch dran war.
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chingy963« (7. Oktober 2008, 17:28)


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:30

Wenns auch vorkommt wenn die Chinch ned angesteckt sind kommt der Fehler MAL sicher von der Stufe oder ihrer Versorgung und ned über die chinch. Auch das die Stufe den Massefehler über die Chinchmasse zieht fällt damit weg.

Mess auch MAL die Spannung am Verstärker selbst, nicht das der einfach Unterspannung hat. Wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert die Kombinaton der Sub deiner Freundin mit deiner Stufe und deinem Radio auch, also kann man wohl auch den Woofer als Fehlerquelle ausschliesen, nicht aber die Kabel zum Woofer! Auch die überprüfen.

/Edit: Ok, du warst mit Editieren schneller als ich mit schreiben. Dann mess MAL Masse Endstufe auf Masse Chinch und Masse Radio auch Masse Chinch. Bzw, noch einfacher, ein Ersatzchinchkabel quer durch Auto legen Freiluft zum testen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AIC Mike« (7. Oktober 2008, 17:32)

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:31

Ich hab schopn neue chinchkabel getestet, war aber der gleiche fehler:(
ich teste jetzt MAL die spannung die ankommt, wenn zündung, bzw radio an sind
/ist
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:51

So, ich hab die chinchkabel getestet wie du gesagt hast.
Wenn ich chinchkabel gegen radiomasse messe, kommt bei dem weisen eine differenz von 0.04V und bei dem anderen 0.05V raus.
Ist das schlimm?
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!