Italo-Welt

Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. November 2010, 21:37

Problem mit ABS,ESP und Hill ***

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo

Seit eine Woche gehen die Lampe vom ABS, ESP und Hill ** an (weiß nicht mehr wie das genau heißt,ist diese Abfahrhilfe). Wenn ich den Kontakt aus mache und wieder starte bleiben die aus. Hatte jemand schon diese Erfahrung ?
Eine Lösung ?

Danke

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport


Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 22:24

Hi,
also bei mir trat das Problem nur bei Schnee auf, wenn ich Kupplung und Gaspedal zu lange gleichzeitig betätige.... halt immer so leicht draufgestanden....
weiteres kann i au net sagen!!
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. November 2010, 22:35

müßte ich MAL ausprobieren ob es daran liegt, danke für die Antwort :-D

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport


Domino

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 4. November 2010, 23:14

denke eher dir hat ein marder nen sensor gekappt, oder angenagt, zweite möglichkeit, deine batterie gibt den geist auf ;-)

gruß Domino

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Freitag, 5. November 2010, 00:11

is bei mir auch manchmal so wenn ich am berg stehe. dann bremse und kupplung gedrückt halte und dann kruz von der bremse gehe, dann hält sich das auto mit dem hill holder ja selber am berg, und dann wieder auf bremse drücke dann kommt bei dir auch manchmal die meldung.

aber dann mach ich aus und wieder an und hab keine probleme.

ka an was das liegen könnte.

weiß das jemand vllt?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Freitag, 5. November 2010, 05:16

Ich hab die Erfahrung gemacht dass der Bremslichtschalter hin war. Wenns das ist würde ich aber nicht in die Werkstatt fahren denn die sagen dir dass sie "systematisch" ran gehen müssen mit der Fehlersuche und fangen an jeden möglichen scheiß zu prüfen bevor sie n den BLS ran kommen.

Ich durfte mir von 3 Werkstätten anhören dass das Kupplungspedal und das Bremspedal ausgebaut werden muss!

Den Schalter hab ich natürlich selber, ohne jegliche Umbaumaßnahme, gewechselt.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Italiatec

Punto-Schrauber

  • »Italiatec« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 105

Dabei seit: 29.08.2007

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. November 2010, 06:46

Hallo,

die Fehleranzeige kann leider alles mögliche sein, am besten fähst Du gleich MAL zu einer Werkstatt Deines Vertrauens.
Beim Grande Punto Diesel meiner Freundin wurde letztendlich ein Kabelbaum getauscht, dann war die Fehlermedlung endlich weg, bis die Fiat Werkstat diesen Fehler gefunden hat, dauerte es ca. ein Jahr.

Viele Grüße

Alex
Italiatec


Tel.Nr. 0821 2489550
E-mail: info@italiatec.de

Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Freitag, 5. November 2010, 19:24

Ich habe ein Termin am Mittwoch,mal gucken was die sagen werden

hoffentlich finden die es schnell :cry:

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport


salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 5. November 2010, 19:33

Probier echt MAL den Bremslichtschalter, hatte genau das selbe Problem!

Bei mir fiel es am Anfang nur ab und zu aus, danach wurde es so häufig, das ich in die Werke gefahren bin. Die haben mir dann zum Bremslichtschalter geraten, einen neuen gekauft und testweise habe ich den "defekten" Bremslichtschalter ausgebaut und per Hand ein paar MAL betätigt. Danach nochmal eingebaut und seit dem funktioniert dieser wieder einwandfrei!

Somit habe ich noch einen nicht benutzen Bremslichtschalter herumliegen, da das Problem seit dem (ca. 1 Jahr) kein einziges MAL wieder aufgetaucht ist. Also sieh dir MAL den Bremslichtschalter an!

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. November 2010, 19:38

Oh gut zu wissen ,danke :-D

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport



Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. November 2010, 20:18

So ich war in der Werkstatt, es war Effektiv den Bremslichtschalter :-)

Danke für eure Hilfe 8-)

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport


salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. November 2010, 20:22

dann werden anscheinend immer die selben Teile kaputt ;)

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. November 2010, 12:56

Zumindest ist das eine ganz einfache erste Prüfung die man schnell machen kann um die ersten Schritte hinter sich zu bringen...

Der scheiß schalter geht aber wirklich schnell und oft kaputt

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Donp!erre

Punto-Fan

  • »Donp!erre« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 12.10.2007

Wohnort: Deutschland Hessen FFM

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:22

servus... hab das selbe problem... immer häufiger fallen ABS ESP hill holder und ASR aus... wo finde ich diesen Bremslichtschalter?? was is das überhaupt??

Mein Grande Punto: 1.4 16V New Orleans Blue


Zash

Mitglied

  • »Zash« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 215

Dabei seit: 28.08.2010

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:23

Keine Ahnung, ich habe es machen lassen, hat mich so um die 80€ gekostet ins gesamt

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet Sport


salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 20:26

den schalter findest du unten beim bremspedal ;)

bei mir kommts (jetzt im winter) auch ab und zu vor das alles ausfällt wenn man zu oft die handbremse beim fahren anzieht :D

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:23

Bei mir schaltete sich auch kurz nachdem ich den Wagen gestartet hatte ESP und Hill Holder aus. Ich habe darauf hin per OBD-II Diagnosegerät den Fehlerspeicher ausgelesen und nichts gefunden. Mir viel aber auf, dass die Spannung der Batterie 11,2 Volt laut Diagnose beträgt. Darauf die Batterie gegen eine neue ersetzt und prompt kommen gut 13 Volt an und der Fehler ist weg.

MaxPPP

Punto-Fan

  • »MaxPPP« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: Deutschland - Bayern - Nürnberg

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 22:56

hat jemand ne anleitung wie man das mit dem bremslichtschalter aus - und einbau macht??was muss man machen bzw. wie findet man raus ob es wirklich dieser schalter ist????welche werkzeiuge werden für die operation benötigt????danke im vorraus mfg

Mein Grande Punto: 1.4 16 V 95 PS Sport - Schwarz - getönte Scheiben hinten - Blue&Me - 17 Zoll Leichtmetall-Felgen - verchromte Rückleuchten - Sport-Grill - 2-Zonen Klimaautomatik - Sportsitze - ect.


MaxPPP

Punto-Fan

  • »MaxPPP« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: Deutschland - Bayern - Nürnberg

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. Dezember 2011, 22:37

Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es stehen alle möglichen Sachen drin es wird auch der Bremslichschalter ein Bremsschalter und ein Bremspedalschalter erwähnt......gibt es wirklich 3 Verschiedene davon???Wäre auch interressant zu wissen was die anderen Fehlermeldungen bedeuten kennt sich jemand aus??Im Fehlerspeicher steht: B1006 Nebellampenrelais und das 2 mal!!!!Und außerdem bei Motor: 0504 unbekannt!!!!Was könnte das sein???Kommt das alles von dieser ABS/ESP/Hill Holder/ASR Fehlermeldung???Werkstatt hat nichts weiter dazu gesagt...Haben diesen einen Schalter gewechselt und bis jetzt ist nichts mehr......Frägt sich wie lange......Wenn sich jemand mit Fehlerspeicher auskennt bitte posten!!!!MFG

Mein Grande Punto: 1.4 16 V 95 PS Sport - Schwarz - getönte Scheiben hinten - Blue&Me - 17 Zoll Leichtmetall-Felgen - verchromte Rückleuchten - Sport-Grill - 2-Zonen Klimaautomatik - Sportsitze - ect.


Stefansn

Punto-Fahrer

  • »Stefansn« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.01.2009

Wohnort: Ulm Donau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. März 2012, 12:52

Hallöchen Punto-Freunde,

habe hier grade diesen Thread gelesen.. weil ich ebenfalls das Problem mit ESP/ABS/Hillholder habe. Zumindest immer MAL wieder.. war auch vor kurzem in der Werkstatt und hab das problem erwähnt.. die haben aber auch nix gefunden. und kurz nach dem ich bei denen vom Hof bin kams auch schon wieder.. so als wollte mich das auto verhöhnen :-)

dafür wars jetz einige wochen schon nicht mehr. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein.

naja.. jetz hab cih gelesen das dass mit dem Bremslichtschalter zu tun hat. kann man das denn überhaupt selbst reparieren? oder lass ichs gleich in der Werkstatt machen?
ist das aufwendig?

Gruß
Stefansn

Mein Grande Punto: M-Jet 1.9 Sport, Orange, 130 PS - viel repariert, wenig getunt


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!