Italo-Welt

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. September 2008, 14:26

Problem Heckscheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

hab folgendes Problem bei meinem Heckscheibenwischer festgestellt:

wenn die vorderen Scheibenwischer laufen (unabhängig von der Schnelligkeit) und ich dann den Rückwärtsgang einlege, wischt der hintere Scheibenwischer 3-4 MAL. Unabhängig davon, ob der hintere Wischer aktiviert ist oder nicht.

Ist das normal?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2008, 14:28

Ja ist normal, ist extra so gewollt. Finde das auch ganz praktisch.
Das passiert aber nur wenn deine vorderen Scheibenwischer aktiviert sind oder?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (10. September 2008, 14:28)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2008, 14:28

RE: Problem Heckscheibenwischer

also wenn der vordere Wischer läuft und du den Rückwertsgang einlegst läuft der Heckwischer solange wie die Wischer vorne eingeschaltet sind oder du den Rückwertsgang drin hast...

übrigens war das mein Grund wieso ich die Heckscheibe gecleant hab... 8-) 8-)

Edit: shit ale war schneller...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (10. September 2008, 14:29)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2008, 14:40

ja, ist nur dann, wenn der vordere wischer läuft!

gut, dann bin ich ja beruhigt. dachte schon, es wäre irgend ein teschnisches problem...

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2008, 20:59

@jackmenimble
Ab und zu ist ja auch MAL was in Ordnung an unseren Autos. Und ganz selten gibt es auch MAL durchdachte Details, wie das mit dem Wischer. ;)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. September 2008, 21:47

na ja gut durchdacht :?:

hab da ne lustige geschichte....
hatte meinen grande gerade 2 tage...
bin in die arbeit gefahren da hats geregnet...
hab rückwärts geparkt...
komm dann wieder aus der arbeit raus...
steig ins auto... (es regnet wieder oder immer noch)
mach den motor an...
:shock: heckscheibenwischer geht , obwohl er gar net aktiviert is... :shock:

motor aus...
motor an... mist immer noch....
motor aus...
motor an...
verdammt... da stimmt was net... :evil:

ich fahr nach hause... da gehts wieder... :roll: komisch....
zuhause wieder rückwärtsparken... :evil:
des gibts doch net.... *vormichhinschimpf*
des auto is 2 tage alt und macht was es will...

daraufhin zum händler,... erstma rumgeschrien...
und dann von allen in der werkstatt sauber verarscht worden :oops:

tja, oft sollte man erst denken dann handeln 8-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!