Italo-Welt

krankenbrudercux

Punto-Fahrer

  • »krankenbrudercux« ist männlich

Beiträge: 83

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 26.08.2010

Wohnort: Odisheim(Cuxhaven)

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2011, 20:18

Pollenfilter verstopft?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey, ich habe eine Frage

Ich habe seit ner ganzen Zeit ein Problem.
Zum einen ist seit März meine Lüftungsklappe iwie verkantet oder so und es kommt/sollte eig nur unten Luft rauskommen, nun ist zusätzlich das problem das da mitlerweile auch kaum luft raus kommt. Kann das am Pollenfilter liegen? selbst auf 4 merkt man kaum luft da unten. Ich wünschte ja schon lange mechaniker zu sein um meine Heizung selber reparieren zu können aber das bin ich nun leider nicht. Und 700 euro für die Reperatur hat man halt net so über:D.

Also meint ihr wenn ich den Filter wechsel das bringt ein wenig?

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic


funforever

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 18.10.2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:59

RE: Pollenfilter verstopft?

Gute Frage...Ich habe das selbe Problem. Selbst bei Stufe 4 kommt nicht viel Luft.
Weiss jemand Rat?

Mein Punto Evo: 1.4 T,Multiair


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:18

Wurde bei euren GP`s jemals MAL der Pollenfilter ern?


Ich wechsel meinen Jährlich, aber ehrlich gesagt ist de Lüfter im GP eh nicht so der burner.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 22:48

In meinem Punto herrscht das gleiche Problem:

Gebläse auf Stufe 4 gestellt und es kommt kaum Luft aus den Düsen (egal aus welchen).

Der Pollenfilter ist ca. 10 Monate im Einsatz.

An ihm kann es meiner Meinung eigentlich nicht liegen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:07

Habe leider das selbe problem, um die scheiben frei zu kriegen muss der lüfter auf 4 schon ganzschön buckeln, es dauert ewig..
und ansonsten kann ich eigentlich auch durchgehend mit stufe 2 rumfahren und ich merke es nicht/kaum?! Pollenfilter kann es bei mir auch nicht sein, hab ich erst gewechselt.
Mein Golf 2 hatte ne bessere lüftung :(
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:32

Die Lüftung in GP ist ne Fehlkonstruktion, selbst die im 188er ist um welten besser.


wie ist sie den eigentlich im Evo, wurde da was verbessert?
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:36

Das stimmt! Im 188 meiner Freundin ist die Lüftung gegen meine echt n Traum.
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


funforever

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 18.10.2011

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 07:33

Weiss echt keiner Rat? Kann ein Pollenfilter wirklich "dermassen" zu sein?

Mein Punto Evo: 1.4 T,Multiair


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 08:23

Ich Habe meinen Pollenfilter nach 3 Jahren erst gewechselt. :oops:
so wie der aus sah kamm da auch nicht mehr viel Luft dürch.

Da der Pollenfilter nach dem Lüfter sitzt kann man ihn auch nicht mit der Umluft umgehen.
Ich habe aber auch die Klimaautomatik, der Grundaufbau der Heitzung sollte aber gleich sein.

Der Pollenfilter kann man auch selber wechseln ist aber ein bischen Fummelarbeit.
Ich habe mir MAL vorgenommen ihn so alle 2 Jahre zu wechseln.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


NUE154

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 12:44

....kann bei diesem Problem nicht auch der lockere(abgebrochene...)Pollenfilterdeckel die Ursache sein???


MfG Martin


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 13:59

Also mein Deckel ist i.o.

Den Deckel zu zerstören wäre ohnehin nen Kunststück, was mir aber aufgefallen ist das die umschaltklappen nicht richtig abschliessen.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Marko

Mitglied

  • »Marko« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 17.12.2011

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:17

Pollenfilter

Hallo

Ich habe an meinem GP bei 108.000 keinen Filtergetauscht und das gebläse ist Top .

Und bei meinem Jetzigem GPE der hat erst 20.000 km drauf der ist meiner meinung nach besser wie bei GP.

Und bei meiner Tochter ihrem GP der ist schon 5 Jahre aber keine anzeichnen von schwäche .

Sie hat nur ein Problemm das ihr die scheibe von innen zufriert sonst sind die GP +GPE top Autos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marko« (29. Dezember 2011, 18:19)


funforever

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 18.10.2011

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:31

So! Heute Nachmittag hatte ich ein wenig Zeit. Habe die Abdeckung demontiert, und kurzerhand den Filter rausgezogen (Arbeitsaufwand 5min.) Ich habe meinen Augen fast nicht getraut:
Erstens, der Filter war "zerknittert", und zweitens schwarz wie die Nacht. Kein Wunder dass da keine richtige Luftzikulation vorhanden ist....

Darauf habe ich mich an meine alten Fiat Ritmo und Fiat 127 erinnert...Dort waren Pollenfilter ein Fremdwort....Gedacht...Getan..... :-)

Motto: Wer braucht schon einen Pollenfiltern? Vor 20 Jahren fuhr man auch ohne, und die Leute habens auch "überlebt"..... ;-)

Meine Lüftung kann man nun auch als Haartrockner benutzen! Es luftet wie Sau! Tuning pur!!!
»funforever« hat folgendes Bild angehängt:
  • alter Pollenfilter.jpg

Mein Punto Evo: 1.4 T,Multiair


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!