Italo-Welt

Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 20:48

"Plöpp" beim Anfahren... Woher ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

jeder weiß dass der GP gerne MAL ein paar Geräusche von sich gibt die eigentlich nicht da sein sollten.
So auch meiner.

Folgendes passiert regelmäßig.
Ich stehe mit dem Fuß auf der Bremse, will los fahren und es kommt ein "Plöpp" (hört sich fast so an wie das schnalzen mit der Zunge) aus dem Heckbereich.

Wenn der Wagen kalt ist, passiert das bei jedem 3-4 Anfahren.

Die Sache war klar, es musste an den Bremsen liegen.
Bis das Geräusch während der Fahrt auch auftrat. Meist bei kleineren Bodenwellen oder Unebenheiten.

Demnach evtl doch das Fahrwerk ? (noch ist alles Serie)
Nur wieso kommt ab und zu das Geräusch wenn ich von der Bremse runter gehe ohne die Kupplung oder das Gas zu berühren ?

Hat einer eine Idee was es sein kann?

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Januar 2009, 10:51

Ich war heute morgen in der Werke und was soll ich sagen...
Bei der Probefahrt war MAL wieder nichts... rein gar nichts!

Ich könnt kotzen... Wenn man nix hört, kann man nix beseitigen...

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 18:33

hm, das klingt komisch, denn so ein geräusch ist mir vollkommen fremd. könnte von den bremsbelägen kommen, wenn die MAL kurzzeitig an der scheibe fest haften, aber eigentlich auch nur beim anfahren am morgen.
fahrwerk könnte sein, und zwar die domaufnahmen hinten, lass die MAL von deine werke prüfen, will mich da jetzt nicht festlegen, aber wäre momentan meine einzige erklärung

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:05

Ich würd jetzt auch MAL so spontan auf Bremse tippen aber du hast ja hinten auch Scheiben und das die Bremszylinder im Sattel klemmen kann bei einem so jungen Wagen eigentlich nicht sein . Ich weiss nicht wie das beim GP ist aber da sind doch für die Handbremse bestimmt auch so " kleine " Trommelbremsen und genau die setzen sich gerne MAL son bisschen fest um diese Jahreszeit . Das hatte ich auch schon bei nem Mazda und da gings dann Morgens auch erst immer auf dem ersten Meter " Plopp " das war dann immer das Geräusch von den Handbremsbacken die zurückgesprungen sind. Wurde dann in der Werke gängig gemacht und gut war. Vielleicht ist es ja bei deinem auch von der Handbremstrommel.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:05

Das mit den Bremsen kann ich leider ausschließen, da es genau so gut auf der Landstraßen bei voller Fahrt vorkommen kann.

Ich habe das Gefühl das es auch was mit der Wärme zu tun hat.
Nach 30km war der Wagen recht warm und es KAM fast kaum mehr vor.
Wenn ich morgens bei 0° unterwegs bin passiert es alle 2 Minuten.

Die Werkstatt will mir leider nicht auf verdacht das Fahrwerk prüfen.
Begründung dafür:
Bei 3 Probefahren konnte nix gehört werden, ohne das Geräusch zu kennen wird nix gemacht.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!